|
Djtaxx
|
| Titel: Frage zum Inet anschluß! |
01.11.2007 20:27 |
|
|
|
Folgende Situation.
Bei meiner Mutter zu Hause hab ich heut nen Internetanschluß eingerichtet. Jetzt stellt sich mir die Frage, da die Wlan verbindung net so toll is ( Haus is pber 100 Jahre alt ) ob ich folgendes machen kann.
Zur Zeit is der Speedport im Wohnzimmer an der Teledose, klappt auch ganz gut, sofern die Rolladen oben sind und das Wlan Signal durchs Fenster kann. Der Pc steht jedoch eine Etage weiter oben bei meiner Schwester im Zimmer. In diesem zimmer gibt es auch eine Teledose. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich den router oder besser den Speedport in dem Zimmer meiner schwester anschliessen um die Übertragung des Wlan Signals zu festigen? Und kann ich dann trotzdem unten im Wohnzimmer ein Telefon betreiben? Is alles die gleiche Leitung nur wurde der obere Anschluß irgendwann mal von unten abgezweigt weil sich das Wohnzimmer oben befand.
Gruß Djtaxx
________________________________________ Wer später bremst, fährt länger schnell!!
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
01.11.2007 20:33 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
kannste machen, warum nicht?
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
Djtaxx
|
01.11.2007 20:35 |
|
|
|
Bin mir net sicher ob dann das tele unten noch funzt, weil ich ja oben mit dem Speedport dran gehe.
________________________________________ Wer später bremst, fährt länger schnell!!
|
 |
|
| |
|
made
|
01.11.2007 20:45 |
|
|
|
hi bin zwar der "neue" aber habe da einen tipp der bein mir super läuft, besorge dir dlan adapter und du kannst damit ein heimnetz aufbauen(geht über usb oder erthnet anschluß) habe den speeedport wo telefon steht(wohnzimmer) pc mit zweiten adapter in schlafzimmer
________________________________________ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
|
 |
|
| |
|
Djtaxx
|
01.11.2007 20:47 |
|
|
|
made hat folgendes geschrieben: hi bin zwar der "neue" aber habe da einen tipp der bein mir super läuft, besorge dir dlan adapter und du kannst damit ein heimnetz aufbauen(geht über usb oder erthnet anschluß) habe den speeedport wo telefon steht(wohnzimmer) pc mit zweiten adapter in schlafzimmer
Sorry aber da kann ich dir net folgen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|