|
Racemax
|
| Titel: WLAN mit HP Laptop und Vista |
01.11.2007 13:53 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
ICh hab mir einen neuen HP Laptop zugelegt ! Er hat die Wireless vobereitung drinn ! Ich hab die Verbindung hergestellt aber da das Notebook auf Vista lauft hab ich keine Ahnung wie ich jetzt die Verbindung mit dem Internet herstelle ! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte !
MfG Racemax
________________________________________ Mein Gaming PC
|
 |
|
| |
|
GeBss
|
01.11.2007 14:38 |
|
|
|
Zitat: Ich hab die Verbindung hergestellt aber da das Notebook auf Vista lauft hab ich keine Ahnung wie ich jetzt die Verbindung mit dem Internet herstelle
Hea? Was für eine Verbindung hast du den Hergestellt? Wichtig waere noch zu wissen Wireless-Karte du im Notebook hast. Dann könnte man dir eventuell auch helfen.
|
 |
|
| |
|
tiFFi24
|
01.11.2007 14:39 |
|
|
|
Hi, Also ich hatte mal vista , aber jetzt wieder XP... Sooo du hast also Wireless Lan bei dir im Laptop eingebaut?!? Dann müsstest du wie bei XP Erstmal sehen ob die Wireless lan lampe am notebook leuchtet.... wenn, dan musst du die netzwerke aktuallisieren..... wenn da dein Netzwerk drinn ist, doppelklick->Passwort eingeben->Lossurfen...
Wobei ich mit Vista viele viele große problehme bekommen habe.... unter anderem mit pogrammen die auf vista noch nicht laufen.... außerdehm habe ich gehört dass vist nur eine überbrückung zu einem andren Betriebssysthem sei.... (Windows Seven) odr soo....
Achja und noch ein tipp wens funktioniert.....lade dir Mozilla Firefox als internet eplorer runter ... der ist tausendmal besser meiner meinung nach...
Euer tiFFi24
________________________________________ mfg. Mario ...Bitte un Hilfe...
|
 |
|
| |
|
Racemax
|
01.11.2007 16:40 |
|
|
|
Keine Sorge ich nutze nur Firefox !
Ich habe keine Wireless Karte im Notebook, das Modul war schon original drinn ! Ich habe die Verbindung mit dem Router hergestellt und jetzt muss ich aber noch die Verbindung mit dem Internet hrestellen !
MfG Racemax
|
 |
|
| |
|
tiFFi24
|
01.11.2007 19:53 |
|
|
|
Fierfox ist das beste Hast du es mal mit Dratlosnetzwerk reperieren versucht?wenn es ja nicht funktioniert, gehst du einfach mit rechtsklich auf deine verbindung....
Hast du es mal mit einem lan kabel direckt an dein modem versucht? An sonsten, wenn mein i-explorer spinnen gehe ich immer einfach in eigene dateien und dann im pfad (/Eigene Dateien) gibst du dann einfach z.B. www.google.de bei mir funktioniert es! Hast du eine Fritz.Box? Dann gehe doch mal auf http://www.fritz.box/
Naja ich hoffe ich konnte schonmal helfen
Euer tiFFi24
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
01.11.2007 20:05 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo! Überprüfe mal folgende Punkte: 1) Computer--->Systemsteuerung---> Netzwerkumgebung Dann mit rechts auf das W-Lan und Eigenschaften. Dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelklicken und "IP-Adresse automatisch beziehen" auswählen. 2) Browser öffnen---> Extras---> Internetoptionen---> Verbindungen Und dann "Keine Verbindung wählen" auswählen. --- Der 2te Punkt ist etwas ungenau, da ich den IE benutze und daher nicht die genauen Schritte aufzählen kann, wie es mit dem FFX funktioniert. Aber ich vermute, es wird sehr ähnlich sein. Hast du alles so, wie beschrieben, musst du nur die Verbindung mit dem Netzwerk herstellen und du kannst surfen. GreeZ
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Racemax
|
01.11.2007 20:37 |
|
|
|
Cool, werde ich morgen mal versuchen !
MfG Racemax
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
01.11.2007 23:37 |
|
|
|
Und pass auf, das du am Laptop keine W-LAN Taste deaktiviert hast. Hab mich bei meinem ewig rumgeärgert^^
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
Racemax
|
02.11.2007 19:33 |
|
|
|
Ok, ich habs geschafft, es hat mir aber 150€ gekostet Ich hab mir einfach einen neuen Wlan Router zugellegt mit der neuen 802.11n Technolgie. Der Router ist aber zu allen a,b,... Netzwerktypen kompatibel !
MfG Racemax
|
 |
|
| |
|
tiFFi24
|
04.02.2008 15:45 |
|
|
|
na dann ist ja alles gut......
|
 |
|
| |
|
|
|
|