|
|
Pe-1981
|
| Titel: Musik Downloads |
07.11.2007 10:37 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Unter uns: Lass sie druff. Wenn man dir ans Bein pinkeln will, dann machen die das anhand deiner IP
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
morris
|
07.11.2007 11:12 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Danke Pe.
|
 |
|
| |
|
Cleo-Patria
|
07.11.2007 12:20 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
@ Mugen
Ich habe ja nicht definitiv behauptet, daß das Handtuch nun tatsächlich auch geklaut wurde. Ich habe im Moment nur leider nicht die Zeit, hinzufliegen, um nachzusehen, ob es da noch so liegt, wie ich es hingelegt habe, oder ob da inzwischen vielleicht doch frech ein Fremder auf "meiner" Liege fläzt ... Wobei - wäre mir jetzt auch egal, denn meines war's ja eh nicht ... 
Aber, um mal wieder das Topic beiläufig zu streifen (zu Deinem letzten Argument): Ein Sprichwort-Dichter fand einst: einen Hehler (Weiterveräußerer) gar noch SCHLIMMER als den Stehler! Überleg' mal, warum.
Du kannst sämtlich alles verschenken, was Dir gehört; mit den Sachen anderer - und das gilt genauso, wenn Du dafür bezahlt hast, der Rechteinhaber Dir aber nur eine beschränkte Nutzung zugebilligt hat (weil er etwa meint, das sei genug für den Preis), also vielleicht 10 x kopieren, oder was da immer so akzeptiert ist. Wenn Du die Sache dann aber einer unkontrollierbaren Vervielfältigung auslieferst (also Uploads in P2P-Netze), dann ist das sehr wohl rechtswidrig.
Das gilt für Uploads. Zu Downloads möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du eine Sache, die Du z.B. auf der Straße findest, schließlich auch nicht so ohne weiteres behalten darfst.
Außerdem sagt das (neue) Gesetz, wenn Du vermuten mußt, daß es sich um ein nichtautorisiert ins Net gestelltes Objekt handelt - und das solltest Du, nachdem wir Dich hier so hinterlistig aufgeklärt haben! -, daß Du es dann nicht downloaden darfst (siehe z.B. Punkt 1 des von mir im vorigen Beitrag verlinkten Artikels von RA Christian Solmecke / Privatkopie).
@ morris
Da sind wir schon zwei Zweiflerinnen. Daher weiß ich mich nicht anders zu schützen, als es mit logischem Denken zu versuchen. Und nachher komme ich eben auf sowas.
Ich möchte indessen nun niemanden derart schlimm verunsichern wie Dich wohl im Moment gerade. Du solltest davon ausgehen, daß es am Ende ja doch auch eine Frage der Beweisbarkeit sein würde. Was man bei Dir nicht finden können würde, dafür kann Dich auch keiner ins Loch stecken! Ein Download als solcher ist ja nun mal technisch möglich und es kann Dir keiner vorschreiben, daß Du eine .mp3 oder Film, was auch immer, nur auf der Anbieter-Homepage anhören / ansehen darfst. Wenn Du Dir gewohnheitsmäßig, damit kein Ruckeln stört, lieber immer erst alles auf Deine Festplatte downlädst, um es hinterher wieder zu löschen, ist darin keine Strafbarkeit zu erkennen. Da schlaf' mal ganz beruhigt weiter ...
Die Entwicklung wird sich, sobald die Net-Gemeinde erstmal hinlänglich sensibilisiert sein und die Kiddies, als schließlich in jedem Falle erhaltennotwendige Zielgruppe, vom Saugen weg und wieder zum braven Kaufen animiert sein würde, und wenn sich das "Zurückholen" entgangener Gewinne erst einmal eingespielt haben wird - das wird der König der niederen Stacheltiere jetzt wieder nicht glauben wollen - ohnehin wieder weg von denen bewegen, bei denen (außer des Abschreckungseffekts) sowieso nichts Adäquates zu holen ist, hin zu den wirklichen 'bösen Bazillen', die für Geld und groß aufgezogen den Handel betreiben. Denn von den Geldstrafen sehen ja die streitbaren Rechtebewahrer keinen Cent.
C.
________________________________________ Alles Leben ist eine Abfolge von Phasen der Relativierung des Absolutgeglaubten.
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
07.11.2007 20:17 |
|
|
|
ich sag auch nochma was, aber du (cleo-patria) hast wohl recht damit mich nicht überzeugen zu können, wir beide haben nunmal eine unterschiedliche sichtweise dazu, dass kann man nicht ändern und sollte mal tolerieren, was ich tue.
und entgegen deiner überzeugung glaube ich dir sogar, dass sich , sobald sich diese entwicklung (wie du sie nennst) wieder legen wird, die polizei bzw. die staatsanwälte sich wieder den "wirklich bösen Bazillen" zuwenden wird. warum sollte ich das auch nicht glauben?
ich bin der meinung "vorsicht ist besser als nachsicht" passt perfekt zu dieser diskusion (danke pe)
@morris: alleiniges löschen wird dir nicht viel helfen, da die polizei die daten wiederherstellen kann. wenn du wirklich nichts mehr davon auf dem rechner haben willst musst du es schon shreddern, aber ich schliesse mich auch hier pe an, das wird dir nichts nützen, aufgrund deiner ip. da du meiner meinung nach aber eh noch nichts illegales getan hast, bin ich doppelt pe meinung, lass die daten einfach drauf. selbst wenn es doch illegal bewesen sein sollte hilf reue nicht alzu viel.
abschließend kann ich nur noch sagen, das ich das thema hier echt sehr gut fand, danke an alle, die dran teilgenommen habe und/oder es noch vorhaben
|
 |
|
| |
|
Bennie Man
|
07.11.2007 20:25 |
|
|
|
Theoretisch könnte man den Rechner verschwinden lassen und sich einen neuen kaufen, am besten einen Laptop!
Gilt es dann auch noch, obwohl man keine "handfesten" Beweise hat?
________________________________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse
|
 |
|
| |
|
Cleo-Patria
|
10.11.2007 02:18 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Mit Kanonen auf Spatzen
Morris - Kopf hoch! Leg' den Strick wieder weg!
Es ist natürlich völliger Unsinn, daß Du für etwas in Anspruch genommen werden könntest, das Du gar nicht (mehr) besitzt! Die können nachher schon eine erfolgversprechende Spur erkennen, also wenn zu vermuten steht, daß einer die Sachen seinerzeit florierend weiterverschoben hat und inzwischen nur gelöscht, weil er Nachschub unterzubringen hatte oder die Titel aus der Mode gekommen sind, also etwa die Nachfrage zurückgegangen wäre. Nachher würden sie auch intensiver suchen. Aber doch nicht in Bagatellsachen!
Anderes anzunehmen, wäre ungefähr so, als wolle man einen Warenhausdieb ernsthaft mittels Blutanalyse oder genetischer Spuren überführen wollen.
(Entschuldige bitte, S.K., daß ich Dich falsch eingeschätzt habe, hinsichtlich der Zuordnung, WAS Du - wie vermutet - nicht glauben würdest. DASS aber (irgendwas; wieder) nicht, darin war ich mir nachher allerdings schon ziemlich sicher, wie Du es jetzt ja auch bestätigt hast. Ich hätte Dir auch lieber Anderes gesagt ... )
Ich hoffe, damit auch Deine Frage beantwortet gekonnt zu haben, Bennie Man.
C.
________________________________________ Alles Leben ist eine Abfolge von Phasen der Relativierung des Absolutgeglaubten.
|
 |
|
| |
|
norbär
|
11.11.2007 00:10 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
ICH WILL MEHRMEHRMEHRMEHR ! ! ! !
Endlich ist hier mal wieder 'was für die Gelbwurst zwischen den Lauschern !
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|