HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 135
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
wie joomla installieren?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Mugen
Titel: wie joomla installieren? 07.10.2007 08:31
7.458 Punkte (?)
Hi!

Hab mir joomla (ist ein cms -> content-management-system) heruntergeladen mit vielen tool und plugins, und hab auch schon 2,5 GB, php und MySQL-tauglichen Webspace von ohost.de eingemietet, und frage mich jetzt wie genau das jetzt gehen soll.

Finde erstens nicht heraus wie ich das auf ohost raufladen kann, und kann mir zweitens auch nicht vorstellen wie das dann weiter gehen soll.

Also was ich weiß arbeitet man mit cms immer in nem Browser drin oder? Bin neu in dem Metier und bräuchte einen grundlegenden Schubser in die richtige Richtung, um mich dann selber weiter einzuüben.

UND: Kennt wer gute joomla tutorials, Forum hab ich schon, und ich steh auf Video-Tutorials, wer da was wüsste..
Dankeschön im Voraus!

[Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 08:33]
Private Nachricht senden  

b1n4ry0utl4w
Titel: wie joomla installieren? 07.10.2007 14:45
48.647 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hallo,

Zitat:
Finde erstens nicht heraus wie ich das auf ohost raufladen kann, und kann mir zweitens auch nicht vorstellen wie das dann weiter gehen soll.

Am Besten mit einem FTP-Programm. Du lädst den entpackten Joomla-Core auf deinen Webspace komplett hoch und startest die Installation über deinen Browser (z.B. www.deinWebspace.de\Joomla\install.php) und folgst den Anweisungen.

Zitat:
Also was ich weiß arbeitet man mit cms immer in nem Browser drin oder?

Ja, richtig.

Zitat:
Kennt wer gute joomla tutorials, Forum hab ich schon, und ich steh auf Video-Tutorials, wer da was wüsste..

Mit einem Videotutorial kann ich leider nicht dienen, aber das das Handbuch ist ziemlich ausführlich.

MfG
b1n4ry0utl4w

Mugen
Titel: wie joomla installieren? 07.10.2007 14:54
7.458 Punkte (?)
@b1n4ry:
Danke das wars!
Klar jetzt fällts mir eh wieder ein, über FTP, und ich such und such bei ohost auf der Seite und find nix naja.

Hab jetzt FileZilla hergenommen und es ladet schon rauf ^^ also danke, und freu mich über weiter Tipps, und vllt ein VideoTutorial, habe bis jetzt welche auf youtube gefunden.
Private Nachricht senden  

Jay Ar Kullik
Titel: wie joomla installieren? 17.09.2008 16:03
26 Punkte (?)
Hallo!

Ich beschäftige mich auch seit Kurzem mit Joomla und habe ein Videotutorial gefunden! :D

Schau mal hier:

http://joomla.addison-wesley.de/de/Jooml...o-Training
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login