|
|
Pe-1981
|
| Titel: Passwort knacken? |
16.05.2006 12:03 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich habe grade mal was im fremden Forum gelesen, wurde ein wenig stutzig. (keine Angst, die haben noch nciht einen Beitrag von mir bekommen ) Da ging es darum, ob Admins und/oder Mods eines Forums die Kennwörter seiner User auslesen können und so zum Beispiel private PN's lesen. Und da viele nur ein Passwort haben, also für alles Foren, fürs Web etc, könnte man super schnell Datenspionage begehen. Irgendwie bekomm ich Angst.
PCFreund, nobody4ever, JustMe, Chaser, wie geht ihr damit um
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
16.05.2006 12:24 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zunächst mal ist der einzige der Passwörter eventuell einsehen kann PCFreund! Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Registrierdatenbank des Servers. Ich denke nicht das PCFreund irgendein Interesse daran hat einem User auf diese Art und Weise zu Schaden.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
16.05.2006 13:10 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Richtig, außerdem liegen die ganzen Passwörter verschlüsselt in der Datenbank des Servers, das heißt selbst PCFreund kennt die nicht.
Von daher kannst du ganz beruhigt sein.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
gurke49
|
16.05.2006 13:12 |
|
|
|