|
|
Grauwolf44
|
| Titel: Bild- und Tonversatz bei divX |
29.09.2007 11:33 |
|
|
|
Guten Morgen zusammen, bin recht neu hier und habe versucht eine Antwort auf o.a. Thema zu finden. Daher hier meine Frage(n) Habe häufiger bei Nutzung des converters von divX festgestellte, dass es bei der Umwandlung von mpg in divX zu einem Bild-bzw. Tonversatz kam. Habe daher Dr.DivX versucht und dort keine derartigen Probleme gehabt. Den Codec für divX hatte ich gekauft. Dieser Codec wurde auch immer im Dr.DivX angezeigt. Nun habe ich die neueste Version vom divX paket mit Player, Converter u.s.w. aufgespielt. Nun wird der Codec im Dr.divX nicht mehr angezeigt und wohl auch nicht verwendet. Meine Fragen: Ist der Bild-und Tonversatz auch bei anderen aufgetreten ? Kann man etwas dagegen tun? Was kann ich machen, damit der Codec in Dr.divX wieder integriert bzw. verwendet wird ? Bin keine Fachmann, daher bitte für "Doofe" antworten. Danke für die Hilfe Grauwolf, des Alters wegen
|
 |
|
| |
|
Paule12
|
29.09.2007 19:15 |
|
|
|
Hallo und Willkommen im Forum - so ,lad dir mal den VirtualDub 1.4.10 runter - da das Viedeo reinladen und unter dem Menüpunkt "Interleaving" kannst du einstellen wie die Verzögerung sein soll,bis das Video wieder mit dem Ton synchron ist
|
 |
|
| |
|
Grauwolf44
|
01.10.2007 06:37 |
|
|
|
Danke für den Tipp. Mein Anliegen geht mehr in die Richtung, dass ich beim divx´en einer mpg-Datei, die keinen Bild-/Tonversatz hat, eine divX-Datei bekommen möchte, die auch keinen hat. Wenn Ausgangfilm (z.B. mpg) einen Versatz hat, dann VirualDup benutzt, klappt (Danke). Habe Film ohne Versatz mit divX convertiert, Versatz aufgetreten (bei einigen), mit Dr.divX nicht. In der Zwischenzeit habe ich eine ältere Version von Dr.divX installiert, nun erkennt Programm den Codec 6.7 und ich kann damit arbeiten. Würde halt gerne divX verwenden, falls dieses z.B. Geschwindigkeitsvorteile beim Konvertieren hätte ?!? Vielleicht ist der Versatz bei der Nutzung von divX bei mir auch ein Einzelproblem. Solange ich das mit Dr.divX lösen kann, ok. Nochmal Danke und eine gute Woche Gruß Grauwolf44
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|