|
Robert
|
| Titel: Kaputte DVD auf die Festplatte spielen |
28.09.2007 11:37 |
|
|
|
Hallo zusammen! Ich habe hier eine DVD (selbst gekauft ) und die löst sich gerade halb auf, d.h. das Plastik in der Mitte ist gesplittert, aber es müsste noch alles lesbar sein. Darf ich die DVD, obwohl sie einen Kopierschutz hat, auf meinen PC überspielen, um sie zu retten? Oder wäre es illegal, wenn ich die DVD herunterladen würde, da ich sie ja selbst gekauft habe? Ich hab nur Angst, dass die mir mein Laufwerk schreddert, wenn ich es versuche! Weiß jemand Rat?
Cowboy
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 11:37]
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 11:41 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich würde sie auf die Festplatte kopieren. Schließlich hast du sie bezaht. Und sicherheitskopieen sind erlaubt Du solltest, damit das ganze echt legal abläuft, aber den geretteten Inhalt wieder brennen und von der Platte löschen. Greez
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
morris
|
28.09.2007 11:42 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hi,
es ist ganz einfach, Du darfst Diese DVD nicht kopieren, da sie einen Kopierschutz hat. Wer sagt letztendlich, daß Du sie nicht kopiert und diese DVD erst hinterher beschädigt wurde.
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 11:44 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat:es ist ganz einfach, Du darfst Diese DVD nicht kopieren, da sie einen Kopierschutz hat. Wer sagt letztendlich, daß Du sie nicht kopiert und diese DVD erst hinterher beschädigt wurde.  Das ist aber... Naja... Immerhin hat man sie legal erworben. Und den Kopierschutz zu umgehen, für eine Sicherungs/Rettungskopie, macht einen noch lange nicht zum Verbrecher.
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 11:45]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
morris
|
28.09.2007 11:46 |
|
|
Hi Xerye,
ist ärgerlich sowas, aber den Kopierschutz darf man eben nicht knacken, es ist illegal.. punktum.
|
 |
|
| |
|
Bennie Man
|
28.09.2007 11:50 |
|
|
|
Nein es ist verboten da die DVD einen Kopierschutz besitzt!
Zitat: Wer versucht, die Sperre bewusst zu umgehen, macht sich strafbar. Dann drohen Geldstrafen, bei gewerbsmäßigem Handel mit Raubkopien sogar Haftstrafen von bis zu fünf Jahren. Schon eine einzige Raubkopie ist in diesem Fall illegal.
http://winfuture.de/news,34572.html
________________________________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 11:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Nein es ist verboten da die DVD einen Kopierschutz besitzt! Ja. Das ist mir klar. Aber das ist doch meiner Meinung Schwachsinn, wenn man die selbst gekauft hat. Übrigens:
Zitat: es sind auch weiterhin Privatkopien erlaubt, auch von kopiergeschützten CD's/ DVD's wenn man keine 1:1 Kopie anfertigt sondern den Umweg über die Anlalogwandlung macht, genauso wie man auch früher Schallplatten aufgenommen hat. Dies ist weiterhin erlaubt. ...Wie das jedoch funktioniert, weiß ich nicht...
Ps: Mal ganz ehrlich: Es würde sowieso jeder von uns machen (-in Cowboys situation)
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 11:54]
|
 |
|
| |
|
morris
|
28.09.2007 11:56 |
|
|
Ist irgendwie merkwürdig, daß es un die Paar Kröten für eine neue DVD geht, alles andere, was kaputt geht, wird doch auch durch Neues ersetzt,was man neu kauft und nicht klaut
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 11:58 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich nehm mal an, dass du sie nicht umtauschen kannst - wenn sie kaput ist... Dann musst du sie dir wohl oder übel neu kaufen... Mein Bileid! Greez
Ps: ich find das trotzdem schwachsinnig
|
 |
|
| |
|
Bennie Man
|
28.09.2007 12:00 |
|
|
|
morris hat folgendes geschrieben:Ist irgendwie merkwürdig, daß es un die Paar Kröten für eine neue DVD geht, alles andere, was kaputt geht, wird doch auch durch Neues ersetzt, was man neu kauft und nicht klaut
Das Problem liegt nur darin, dass man es "eigentlich" nicht ersetzten und neu kaufen muss! Doch dieser Weg den man gehen würde wäre illegal!
________________________________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse
|
 |
|
| |
|
morris
|
28.09.2007 12:04 |
|
|
Ich halte es mit dem Grundsatz:" Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen." Ziemlich unmodern, aber wer wieß, wer einem mal ans Fell will...
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 12:04 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
WOA! Das ist sowieso ein Thema, über das man ewig diskutieren kann! Man bezahltdie DVD - legal Man macht eine Kopie, weil SEIN EIGENER BESITZ kaputt geht - illegal ---------------------------------- Ob man dann die Kopie macht oder nicht - man hat in beiden Fällen Konsequenzen. Da sollte irgendwer was in den Gesetzen neu formulieren und Sicherheitskopieen legalisieren Ok. Das musste raus. Manno.
|
 |
|
| |
|
Bennie Man
|
28.09.2007 12:08 |
|
|
|
Ja es ist schon irgendwie total sinnlos, da stimme ich Xerye zu!
Aber du könntest die Frage gleich so stellen: Was ist überhaupt legal, illegal und egal?
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
28.09.2007 12:14 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Was ist überhaupt legal, illegal und egal? Ja. Du hast auch recht. @Cowboy: Schau schon mal nach, wo du sie neu kaufen kannst. Greez
Ps: es ist zum verzweifeln
|
 |
|
| |
|
|
|
|