HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsPC/Online-Recht
Besucher online: 135
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC/Online-Recht Seite 1/1
Download von One-Klick-Hostern
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Robert
Titel: Download von One-Klick-Hostern 24.09.2007 18:02
14.137 Punkte (?)
Hallo zusammen!
Es gibt ja nun genug Seiten, die Musik, Filme, etc. anbieten, die auf One-Klick-Hostern hochgeladen wurden.
Ist es legal eine solche Seite zu betreiben, man läd zwar die Daten nicht auf den eigenen Webspace, aber man fordert doch dadurch die User dazu auf ein Verbrechen zu begehen, indem sie diese Dateien anderen zur Verfügung stellen!
Warum wird gegen solche Seiten nicht vorgegangen, bzw. sind diese Seiten an sich legal? (So nach dem Motto: Wir sind nur das Mittel zum Zweck, selbst haben wir nichts verbrochen!)
Außerdem: Warum wird gegen das illegale Uploaden auf diesen One-Klick-Hostern nichts getan? Kann man das nicht kontrollieren, bzw zurückverfolgen, von wo die Seite verlinkt wurde?
Und wie sieht es aus mit dem Risiko auf diese Art etwas herunterzuladen?
Werden da die Daten nicht lange genug gespeichert, oder warum ist diese Methode so beliebt?

Cowboy :x
Private Nachricht senden  

Xerye
Titel: Download von One-Klick-Hostern 24.09.2007 18:06
93.182 Punkte (?)
Experte
Diese Hosting Seiten sind ansich praktisch, um zb. einem Freund einen Plan für den nächsten Urlaub zukommen zu lassen. Oder irgendwelche anderen Dateien. Stell dir mal vor, es müsste jede hochgeladene Datei überprüft werden, ob sie legal ist... Das währ doch ne lebzeits-beschäftigung :shock:
Greez

[Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 18:10]

Robert
Titel: Download von One-Klick-Hostern 24.09.2007 18:09
14.137 Punkte (?)
@ Xerye:
Trotzdem... das ist doch schlimm, ich mein sicherlich 50% sind illegale Uploads, da würde sich das schon lohnen, wenn man die Uploader gleich registriert und verknackt....
Oder wollen das die Hoster nicht, weil die meisten illegalen Uploader über eine Premium Mitgliedschaft oder so etwas Geld ranschaffen?
Mann, ich könnt mich manchmal so aufregen....

Cowboy :x

Edit: @ Xerye's Edit: Ja, auch, ich wollte nur mal meinem Ärger Luft machen und fragen, ob andere das auch so ******* finden!

Edit 2: Aaaaah! Jetzt hast du dein Edit weggeeditet....

[Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 18:11]
Private Nachricht senden  

Xerye
Titel: Download von One-Klick-Hostern 24.09.2007 18:14
93.182 Punkte (?)
Experte
Zitat:
Oder wollen das die Hoster nicht, weil die meisten illegalen Uploader über eine Premium Mitgliedschaft oder so etwas Geld ranschaffen?
ich glaub nehmlich, dass es so ist. Weil für Filme und Musik braucht man viel Platz - und der ist bei gratis hostings begrenzt. Und außerdem werden sich die Hostingbetreiber sicherlich nicht darum kümmern, WAS auf ihren space geladen wird.
Es wird auch in den Einverständniserklärungen, die bei (fast) jedem Hosting Portal angezeigt werden, erklärt, dass der Betreiber keinerlei Haftung übernimmt.
Greez

*edit* ja... mein edit war zu peinlich :mrgreen:

[Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 18:15]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login