HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 160
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Internet funktioniert net
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
EugenW
Titel: Internet funktioniert net 31.08.2007 12:21
8 Punkte (?)

Hallo ich habe ein problem und zwar: mein Bruder hatte ein Virus auf dem Pc also haben wir alles formatiert (ALLES) auch das betriebssystem. Jetzt funktioniert aber das internet nicht mehr und wir wissen net warum wir haben alles gemacht wie früher und alle einstellungen wie die anderen pc´s auch. Die fritz box die wir haben zeigt sogar an das sie mein bruder findet und er normaler weise einen internet zugang hat aber es funktioniert nicht kann das sein das das mit dem Virus zu tun hat? :( :( bitte ich brauch hilfe kann mir jm. helfen :?: das wäre richtig nett danke :oops:
Private Nachricht senden  

Glöcky1993
Titel: Internet funktioniert net 31.08.2007 12:38
61 Punkte (?)
kenn mich nicht so aus aber schau einfach mal ob der internet stecker oder was ihr da habt richtig steck.

Bauertom
Titel: Internet funktioniert net 31.08.2007 12:46
4.556 Punkte (?)
Hast du die Verbindung aktiviert? (Start-->Netzwerkumgebung-->Netzwerkverbindungen anzeigen-->auf die Verbindung mit der rechten Maustaste klicken und aktivieren wählen.

EugenW
Titel: Internet funktioniert net 31.08.2007 12:49
8 Punkte (?)

ja bei meinem vater steht das die fritzbox mich findet und das sie mir eine ip adresse zuweist. normalerweise müsste das internet funktionieren tut es aber net kann das an dem virus liegen :?: :?: :?: :?:
Private Nachricht senden  

Kinggeko
Titel: Internet funktioniert net 31.08.2007 12:49
14 Punkte (?)
also findet der pc das netzwerk nicht odder verbindet er nicht wen er nicht verbindet probier s mal mit rechtz klick auf kabeloses netzwerk dan auf reparieren also bei mir klapts imma hehe

edit:
und ich glaube kam dass es am virus liegt da du warscheinlic in keinem netzwerk bist daher kann der wirus nicht auf dein pc kommen weil du ja alles gelöchst hast auser du hast eine virtuele(hab leider keinen plan wie sie sonst heist) festplate die du nicht gelöscht hast aber glaub ich auchkaum hehe naja hoffentlich klapts

[Zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 13:13]

m2dee
Titel: Internet funktioniert net 01.09.2007 13:43
293 Punkte (?)
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
Hi!
Also..erstmal: benutzt du Wlan oder Lan, und haste du XP oder Vista?
Wenn letzteres von beidem, kann ich dir womöglich wenig helfen.
Wenn ersteres: Ich hatte auch das gleiche Problem, mein PC war mit Viren vollgespickt, da habe ich die Festplatte formatiert.
Als ich dann alles wieder, wie früher hatte(also als ichd en PC gekauft habe), wolte ich natürlich wieder meine Internetverbindung herstellen mit WLan.
Hab dann aber schnell gemerkt, das es irgendwie nicht geht.
Das Problem ist jetzt nämlich, dass dein PC(oder der deines Bruders, kA) auf dem Stand ist, wie als du ihn gekauft hast, bzw bist du mit Professional/Home Edition, auf dem allerletzten Stand(ohne jegliche Updates usw.). Das heißt, dass die ganzen wlan Konfigurationen auf deinem PC zu einfach veraltet sind.
Ich hatte dann die Empfehlung bekommen, mal jegliche Wlan-updates runterzuladen bezüglich Windows, außerdem hab ich Windows Service Pack 2 installiert(da is ja alles nötige drauf). Das runterladen der wlan updates hat ein Freund für mich gemacht, weil mein Inet ja nich ging, solltest du dann auch irgendwie machen :wink: .Wenn du alles einigermaßen auf den neusten Stand gemacht hast, sehen die Wlan Konfigurationen auf deinem PC auch schon ganz anders aus(zB. die Liste, auf der Die gefundenen Netzwerke angezeigt werden). Jetzt solltest du alles nochmal versuchen..vllt klappt es dann ja.(Bei mir hat es nicht sofort geklappt, ich musste erst noch einige Einstellungen am Router ändern)
Private Nachricht senden  

Kinggeko
Titel: Internet funktioniert net 01.09.2007 21:35
14 Punkte (?)
hab ich mir auch gedacht dafür krigst du ein plus bei mir wahr das auch so vor kurzem hat mein bruder auch formteriert und am anfang gind w lan ent aber nach den updates gins

Hans Söllner
Titel: Internet funktioniert net 02.09.2007 20:32
-32 Punkte (?)
die antwort ist service pack 2 denn euere fritz box konfiguert sich auf servie pack 2 und da du warscheinlich noch 1 drauf hast funktioniert es net
Private Nachricht senden  

mc.l
Titel: Internet funktioniert net 20.04.2008 10:48
681 Punkte (?)
Könnte es nicht auch sein das der Server (Fritz Box) eine falsche sicherheit dem einen zuweißt.
Also dem einen z.B. WPA und dem anderen WPA2?

Kann das sein?
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Internet funktioniert net 20.04.2008 11:33
41.837 Punkte (?)
Nein die Verschlüsselung ist fix und wird nicht von Client zu Client anders gehandhabt. Das heisst sie wird in der FritzBox fest eingestellt und gilt für alle Clients.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen alle Updates erstmal auf den Rechner zu ziehen. Müsste ja über Deinen Dad funktionieren

Lies dazu auch mal hier nach
http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-9...erkes.html

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login