HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 160
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
SummerNight
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 25.08.2007 20:55
52 Punkte (?)
hallo,

ich habe den arbeitsspeicher meines desktop pcs erweitert (das modul soll lt. hersteller GARANTIERT zu meinem pc passen, das habe ich im vorfeld geklärt).

leider ließ sich windows danach nicht mehr starten (bootvorgang wird nach kurzer zeit einfach abgebrochen und ein neuer versuch wird gestartet, der wieder am gleichen punkt unterbrochen wird). ich habe versucht, den computer im abgespeicherten modus zu starten - das hat auch 1x funktioniert, dabei habe ich gesehen, daß das neue modul offensichtlich vom system erkannt wird (2gb statt 1 gb wurden angezeigt). trotzdem lässt sich windows nicht starten...nachdem ich das modul wieder entfernt hatte, ließ sich windows wie gewohnt starten.

meine frage: was läuft schief? muß ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen? wie gesagt, daß modul passt (angeblich) garantiert zu meinem system!

danke im voraus.

viele grüsse

summernight
Private Nachricht senden  

Mr. Smith
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 26.08.2007 04:01
117 Punkte (?)
hi
also, ein freund von mir hatte mal ein aehnliches problem. also bei ihm war das damals genau so. er hatte ein 1gb und hat dann noch 1 dazugepackt und windows startete nicht aber er hats trozdem angezeigt. dann ist er zum laden gegagen wo er das ram stick gegauft hat, hat den rechner mitgenommen und hats ihm gezeigt und er hat mit ein paar anderen ram sticks probiert ging auch nicht und dann hat er ein anderes genommen was 3 fach so teuer war wie der rest und das ging dann.
also meiner sicht her kann es nur daran liegen das es nicht zum pc passt, aber wie gesagt nur von meiner sicht her. nimm den rechner doch einfach mal dahin.
ich hoffe es klappt
tschuess
Private Nachricht senden  

SummerNight
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 26.08.2007 13:08
52 Punkte (?)
hallo,

danke für diese info, sowas in der richtung habe ich mir schon gedacht...
Private Nachricht senden  

cavit8
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 27.08.2007 13:46
1.439 Punkte (?)
der speicher muß nicht nur zu deinem system passen
sondern der eine auch zu dem anderen speicher

wenn du einen älteren speicher hast läuft dieser normal
und ein neuer kann vieleicht schon dualchannel
diese vertragen sich nicht miteinander

auch bei unterschiedlichen herstellern treten oft probleme auf

am besten alles neu und die alten verticken

firehead
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 27.08.2007 15:53
3.921 Punkte (?)
was hast du für ein System.
welche Ram hast du denn?
genaue Bezeichnung bitte
Private Nachricht senden  

SummerNight
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 31.08.2007 21:39
52 Punkte (?)
zum abschluss, falls andere auch mal ein ähnliches problem haben sollten: bei mir war tatsächlich das modul defekt, der händler hat ein austauschmodul übersandt (gleiches modell), der bootvorgang hat mit dem austauschmodul einwandfrei funktioniert - ich kann wieder wie gewohnt arbeiten, problem gelöst!
Private Nachricht senden  

Boc
Titel: windows xp lässt sich nicht mehr starten nach ram-erweiterung 31.08.2007 21:51
7.664 Punkte (?)

Mach: Win XP CD rein, davon booten, enter, F8, :!: R :!: für reperatur, dann installed er die Treiber neu und es müsste gehn!

Lukas

PS: Ging bei mir auch^^
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login