|
holger_rabe
|
| Titel: komme wohl auf meinen Router, aber nicht ins Netz |
18.08.2007 22:07 |
|
|
|
Hallo,
ich habe einen neuen Router angeschlossen (700er von t-online) und habe nach einigen Bemühungen auch der Router und meinen Rechner so hinbekommen, dass ich ins Internet komme.
Jetzt versuche ich mit dem zweiten Rechner (beide WLAN) ins Internet zu kommen und genau das funktioniert nicht. Die Verbindung zum Router wird hergestellt, es wird eine korrekte IP vergeben aber ich komme z.B. von diesem Gerät auch nicht auf die Konfig-Software des Routers. Ping auf den Router funktioniert. Der erste Rechner läuft sauber und ohne Probleme und wenn ich den ersten Rechner vom Router nehme stelt sich auch keine Verbesserung ein. Hat jemand eine Ahnung?
|
 |
|
| |
|
Anz
|
18.08.2007 22:15 |
|
|
 |
Experte |
|
Hast du auf deinem Router beide Mac Adressen für beide PC´s freigegeben ?
Du gehst auf Start --> Ausführen --> gibst cmd ein --> Dann im Dos Fenster ipconfig /all eingeben (mit Leerzeichen nach ipconfig) Dann siehst du das

Die Physikalische Adresse ist deine Mac Adresse
Die findest du in deiner Router Konfiguration unter Sicherheit und Mac Adressen oder Filterung.
Danach sollten eigentlich beide Pc´s Verbindung haben

[Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 22:32]
|
 |
|
| |
|
holger_rabe
|
18.08.2007 22:30 |
|
|
|
Hallo,
ich habe jetzt mal beide MAC-Adresse fest im Netzwerk übernommen - keine Änderung
|
 |
|
| |
|
holger_rabe
|
18.08.2007 22:32 |
|
|
|
Bei dem funktionierenden Rechner wird mir bei dem Verbindungsstatus ein Standardgateway ausgewiesen. Bei dem anderen Rechner nicht. Wo kann ich das einstellen?
|
 |
|
| |
|
Anz
|
18.08.2007 22:36 |
|
|
 |
Experte |
|
Wie ist den die genaue Bezeichnung deines Routers ?
|
 |
|
| |
|
holger_rabe
|
18.08.2007 22:43 |
|
|
|
speedport_w_700V
|
 |
|
| |
|
holger_rabe
|
18.08.2007 22:48 |
|
|
|
nochwas - die ipconfig unterscheidet sich massiv
Beim funktionierenden Rechner habe ich da ganz wilde Sachen stehen. ... wie kann man denn hier den Screenshot einbinden
|
 |
|
| |
|
Anz
|
19.08.2007 09:40 |
|
|
 |
Experte |
|
Lade dein Bild hoch zb bei http://www.imgimg.de/ und füge den Link in deinen Text hier ein. danach den Link markieren und oben auf die Taste Link> drücken. fertig
|
 |
|
| |
|
holger_rabe
|
19.08.2007 20:15 |
|
|
|
ich habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert. - die MAC Adresse ist im Router und aktiviert - ich habe vom automatischen Bezug der IP/DNS auf benannte umgestellt allerdings beide Sachen haben nicht geholfen. Sprich ping funktioniert, Netzwerk steht, aber ich komme z.B. schon gar nicht auf den Router selber.
der laufende Rechner hat folgende ipconfig http://www.imgimg.de/uploads/PCokcc43325djpg.jpg
der andere Rechner folgende http://www.imgimg.de/uploads/PCfalsch1fb...fdejpg.jpg
Ich habe noch ein VM Bridge Protocol laufen. Das habe ich inzwischen mal ausgeschaltet, da ich da dummerweise eine Zahl eingegeben habe, welche zu Konflikten geführt hat. Jetzt bekomme ich die Zahl nicht mehr raus. Wenn Du da auch noch Ahnung hast, bekommst Du den Heldenstatus.
Gruss
|
 |
|
| |
|
Anz
|
19.08.2007 21:56 |
|
|
 |
Experte |
|
Das einzige was ich jetzt noch gefunden habe bezieht sich auf Standardgateways (der ja anscheinend bei deinem PC fehlt)
Zitat: Bei einem Ausfall des Standardgateways kann die über das lokale Netzwerksegment hinausgehende Kommunikation beeinträchtigt werden. Um dies zu verhindern, können Sie im Dialogfeld Erweiterte TCP/IP-Einstellungen (in Netzwerkverbindungen) für jede Verbindung mehrere Standardgateways angeben. Außerdem können Sie der Routingtabelle für häufig verwendete Hosts oder Netzwerke mit dem Befehl route manuell Routen hinzufügen.
da gehts zum ganzen Text Standardgateways
Ich hoffe das hilft dir weiter ?
|
 |
|
| |
|
|
|
|