HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 184
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Firewire Karte funktioniert nicht?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
GeNiaL`
Titel: Firewire Karte funktioniert nicht? 14.08.2007 19:07
306 Punkte (?)
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eben eine Firewire Karte gekauft, habe diese in meinen PC gesteckt und nun funktioniert sie nicht. Die beiliegende Software habe ich bereits installiert. Die Karte ist eine "e quip - IEEE 1394a+ 1PCI Card for Win 98 SE / Win 2000 / Win ME / Win XP / Mac OS 9.x or higher". Ich habe nun eine Canon MV901 Kamera daran angeschlossen. Diese erkennt er nicht, da auch im Hardwaremanager steht

Zitat:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
und ein :!: wenn man sich die Übersicht anschaut.
Kann mir jemand sagen ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass das Win XP SP 2 keine Firewire Karten unterstützt bzw. mir ggf einen Link für diverse Treiber o.ä. geben? Wäre super nett! Muss bis Übermorgen ein Urlaubsvideo fertig stellen für unsere Besucher aus England. Wäre schade wenn ich es nicht schaffene würde :(

Mfg,
GeNiaL`

Jürko
Titel: Firewire Karte funktioniert nicht? 14.08.2007 20:14
3.950 Punkte (?)
Könnte sein das dieser Patch dir hilft http://www.pcwelt.de/downloads/betriebss...index.html
http://www.slashcam.de/info/Windows-XP-S...89923.html

[Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 20:29]

GeNiaL`
Titel: Firewire Karte funktioniert nicht? 14.08.2007 21:27
306 Punkte (?)
Habe den Fehler gefunden ohne den Patch zu installieren. Kann es sein das man keine USB- und Firewire Karte im PC haben darf? Als ich die USB Karte ausgebaut und die Firewire Karte eingebaut habe, lief alles. Das einzige Problem vorher war, das meine Netzwerkkarte irgendwie einen Kurzschluss abbeekommen hat. Wie auch immer das gegangen sein soll. NUn funktioniert alles wieder nachdem ich eine neue Netzwerk Karte eingebaut habe. :)

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login