HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 191
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
ullrich
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 09.08.2007 23:31
3 Punkte (?)

Hallo Leute!

Ich habe mir eine Hitatchi Deskstar mit 250GB gekauft und ein SATA II Festplattengehäuse. Eingebaut alles funktioniert prächtig bei mir daheim über ESATA.
Bei nem Kumpel dann die erste Unstimmigkeit über USB. Nach etwa ner Stunde PlingPlong meldet sich Windows dass das externe Laufwerk entfernt wurde - dann Pling wieder angeschlossen... das ging so im 3sec Tackt bis ich sie rausgezogen habe.
Nunja seit einem Monat läuft die Platte jetzt schon zuverlässig bei mir daheim. Bis heute. Ich komm nach Hause, fahr den Rechner hoch und im Windows keine Platte.
Ich habe dann die Festplatte ausgebaut und direkt in den Rechner eingebaut. Nicht mal im BIOS erkennt er sie ;(

Ist jetzt alles kaputt? Der Motor dreht sich immer noch und die Platte arbeitet auch beim Hochfahren etwas.

Dank euch!
Private Nachricht senden  

Tuningboy35
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 10.08.2007 00:23
1.574 Punkte (?)
hey

wenn du Xp hast dann versuch das hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007 00:25]
Private Nachricht senden  

ullrich
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 10.08.2007 10:06
3 Punkte (?)

habe Vista aber wenn die Platte nicht mal im Bios angesprochen wird läuft doch da bestimmt was anderes falsch?

dank dir
Private Nachricht senden  

RudiTuning
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 13.08.2007 20:53
102 Punkte (?)
Die platte wird kaput sein am besten du lässt sie Umtauschen hast du auch am PC SataII nicht das du nur SataI hast
Private Nachricht senden  

ullrich
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 13.08.2007 23:12
3 Punkte (?)

naja soo doof werd ich schon nicht sein...

Mir ist es halt schad um die Daten, habe die baugleiche Platte noch in Betrieb und könnte evt die Platinen umschrauben. Denke das merken die aber und ich kann die Garantie in den Wind schießen. Was meint ihr? Die Platinen sind nur aufgeschraubt und über Presskontakte verbunden. Ein Umbau ist einfach - nur gibt es eine Chance dass die Platte dann geht?

Ulli
Private Nachricht senden  

orakel whip
Titel: SATA II Festplatte + externes Gehäuse = Festplatte kaputt 22.08.2007 13:18
356 Punkte (?)
ullrich hat folgendes geschrieben:
Ein Umbau ist einfach - nur gibt es eine Chance dass die Platte dann geht?

Ulli

:shock:
und wie ging das nun aus ?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login