|
|
chansoulis
|
| Titel: Pfusch beim "PC - Experten" Geld zurück? |
07.08.2007 03:57 |
|
|
|
hallo forum,
mein pc war vor etwa 2 wochen insgesamt 3 mal beim experten,
dh er brachte ihn mir dreimal zurück und hat insgesamt unglaublich viel zeit bei der fehlersuche verbracht (auch einen ganzen sonntag nachmittag bei mir) und mir dreimal versichert dass er jetzt läuft.
angefangen hatte alles mit bluescreen abstürzen nach der installation meines neu gekauften xp home.
der rechner war leicht gebraucht von privat.
bei seinem dritten besuch bei mir hatte er sein eigenes xp home draufgespielt (extrem langsam, 20min zum hochfahren) sowie ein xp pro das fehlerhaft war und nicht startete.
er hatte das mainboard asrock775twins hdtv gegen ein neues asus getauscht angeblich defekt. (ein ram steckplatz)
beide ram riegel (noname) währen defekt.
mein original xp (die cd) wäre fehlerhaft
nun hat er mir den pc zurückgebracht (drittes mal) angeblich alles super.
er lief aber eben sehr langsam.(mit dem xp home)
danach fuhr er in den urlaub und ich habe den rechner zu einem anderen experten gebracht der feststellte:
bios neugemacht, xp cd einwandfrei,jetzt läuft die kiste super.
der erste "experte" hat 120 euro bekommen ohne dass der pc funktionierte kann ich dass zurückfordern? wenn ja, wie?
der zweite hat es super gelöst und nur die hälfte genommen.
das ärgert mich so richtig, ordentliche arbeit soll korrekt bezahlt werden und ich bin kein "geiz ist geil" fan.
auch wenn er so viele stunden umsonst verbracht hat zählt das ergebnis und das ist meiner meinung nach peinlich.
was meint ihr dazu?
notfalls schalte ich auch unseren familienanwalt ein der ist super.
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Sum
|
07.08.2007 14:38 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Also, du hast jetzt das Problem das keiner mehr Nachprüfen kann was er alles gemacht hat und wie der Pc gelaufen ist (also zu langsam.) ich denke das wird sehr schwierig das geld zurückzufordern, da er natürlich drauf bestehen wird das das alles richtig war was er gemacht hat. Ich denke ohne rechtliche Schritte wird er dein Geld nicht hergeben.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
07.08.2007 15:15 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn du den Anwalt kennst, kannst du ja vielleicht mal bei ihm nach einem Rat fragen. Wie er die Chanchen sieht das Geld wieder zu bekommen.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
09.08.2007 00:18 |
|
|
|
danke habe heute eine fehlerhafte rechnung im pdf format bekommen habs aber nicht geschafft diese hier ins forum zu kopieren.
hab versucht: kopie vom pdf - kopie bei pcfreunde einfügen alles grau screenshot das gleiche, keine kopie - einfüge - möglichkeit.
egal, er ist maximal bereit 20 euro zurückzugeben da er ja soviel geleistet hat:
defektes sata kabel getauscht festplatte mit 4 schrauben befestigt an gehäuse angeblich bin ich schuld da ich kein geld für neuen ram ausgeben wollte völliger quatsch auf den ram kam er erst zuletzt beim dritten wiederbringen des rechners.
ok er hat sehr viel zeit zugebracht mit dem pc aber von anfang an nach einem software fehler gesucht das ist doch sein problem wenn er falsch liegt.
und wegen des alten mainboards bin ich mit asrock noch in kontakt die glauben nach wie vor nicht dass es defekt ist (angeblich ein ram steckplatz und die platine)
lasse das überprüfen all das ärgert mich wahnsinnig
montag lasse ich rechnungen von beiden experten, mainboard usw checken und dann gibts dampf
ps: vielen dank nochmal für eure tipps
[Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 00:19]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
09.08.2007 08:44 |
|
|
 |
Experte |
|
Viel Erfolg noch
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|