|
Fässchen
|
| Titel: CD/DVD Kaputt? Hier ein paar kleine Tips |
04.08.2007 17:46 |
|
|
27 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+729 Punkte) Punktebetrug (-100 Punkte)
|
Guten Tag Liebe PCFreunde!
Hier möchte ich euch ein bisschen helfen, falls ihr kaputte oder zerkrazte CD/DVD's habt!
Also es sind nicht sooo viele Tipps, aber ich geb sie euch trotzdem!
1. Bild 1* Zahnpasta soll helfen! Also eine dünne Schicht Zahnpasta (am besten nur weiße, ohne jegliche grünen Mist oder so) auf die CD auftragen und über die CD verreiben, aber nur ganz dünn, dann mit einem Tuch von innen nach außen mit Kreisbewegungen rumreiben. Danach mit laufwarmen Wasser abspülen. CD abtrocknen und dann sollte es wieder gehen! (Aber denkt dran wenn die Kratzer durch die CD gehn, kann man die Kratzer nich mehr reparieren!)
Das war jetz die kostenlose Version.
------------------------------------------------------------------------------------
2. Bild 2* Man geht in einen Laden und fragt nach einem Gel, um CD's zu reparieren, meist kostet so ein Gel 5 - 40 €!
Das war jetz die etwas teuere Version.
Aber dazu habe ich auch ein ANGEBOT, von einer guten Seite! Das hier ist vielleicht nicht grad das allerbeste, ist aber auch nicht teuer und sollte bei kleinen Kratzern helfen .
------------------------------------------------------------------------------------
3. Bild 3* Oder, die CD in einen Gefrierbeutel packen, zwei Stunden einfrieren und ausprobieren. Funktioniert zwar nicht immer, aber dafür macht es wenig Arbeit und kostet auch nix.
-------------------------------------------------------------------------------------
4. Bild 4* Die letzte Version um Daten einer CD zu retten sind zwei normale Programme die ich kenne, eins ist ShareWare und eins FreeWare!
Also ShareWare ist Iso Buster, diese Programm macht aus der CD ein ISO Image, dieses kann man denn mit diesem Programm auch entpacken, so kriegt man die Datein, es bietet noch viele andere Features, doch muss jeder für sich selber entscheiden Und FreeWare ist Unstoppable Copier, dieses Programm dauert sehr lange um die Datein zu kopieren, doch meistens zieht er alle Datein die es noch geht rüber!
-------------------------------------------------------------------------------------
Soooo, das war alles was ich mal gesagt haben wollte, Ich hoffe ihr könnt ein bisschen mit den Tipps anfangen! Danke fürs lesen!
(Quellen: Google)
[Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007 12:52]
________________________________________ www.facebook.com/CeHaEr RAP auf Deutsch! Damnit!
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
04.08.2007 19:10 |
|
|
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Das könntest du doch als Tutorial verfassen
Gute Arbe+t
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
04.08.2007 23:35 |
|
|
7 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+49 Punkte)
|
Danke! Sollte ich das nochmal beim Turtorial reinschieben ? Ich dachte auch schon dran, war mir nur nich sicher! Aber es ist erst gute Arbeit wenn Norbär sagt es ist gute Arbeit!
________________________________________ www.facebook.com/CeHaEr RAP auf Deutsch! Damnit!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
04.08.2007 23:58 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Wieso ich ?
Nee, das ist schon 'ne gute Idee, Fässchen !
Das Thema mit dem Dentalpflegeprodukt ist schon ein wenig älter, aber hilft tatsächlich manchmal - aber nur, wenn der Kratzer nicht in der Oberseite der CD ist, da dann Essig mit "Ausbesserung" ist !
Für ein Tut solltest Du aber selber alles ausprobieren und auf Funktion testen !
Dafür kannst Du Dir bei A*Schlecker oder woanders mal kostenlose iNet-CD's holen und die ordentlich über 'ne Hornhautraspel ziehen !
Mein Tipp ist, immer 'ne SiKo von der CD ziehen, solange sie noch frisch und knackig ist !
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 00:06 |
|
|
|
Cool! Obwohl ich nix aus deinem Text verstanden hab !
|
 |
|
| |
|
norbär
|
05.08.2007 00:12 |
|
|
Fässchen hat folgendes geschrieben:Cool! Obwohl ich nix aus deinem Text verstanden hab !
Verstehe ich nicht wirklich !
Wenn Du ein Tutorial schreiben möchtest, dann musst Du wissen von was Du redest !
Das heisst, Du solltest es selber ausprobiert haben und für sinnvoll erachten ! !
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 00:32 |
|
|
|
hab ich ja nur es muss ja nich bei jedem klappen! deswegen is ja bisschen doof
|
 |
|
| |
|
norbär
|
05.08.2007 00:39 |
|
|
Nein !
Das ist nicht doof !
Schreibe in das Tut detailliert, wie es funzt und mache evtl. Fotos dazu.
Erkläre "Schritt für Schritt" die Vorgehensweise, damit die Leutz es nachvollziehen können !
Das Thema ist wirklich interessant, aber es muss wirklich gut und nachvollziehbar beschrieben sein ! (Es dürfen nur keine 1:1 Kopien von anderen Tuts da 'rein !)
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 09:11 |
|
|
|
Kannst du nich heimlich das Tut unter meinem Namen schreiben?
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 12:10 |
|
|
|
HIER NOCH EIN TIPP:
ALSO ICH WUSSTE JA DAS DAS KLAPPEN SOLLTE, NUR EBEN GRAD HAB ICH AUCH NOCH EINEN TEST GEMACHT:
CD (zerkrazt) ins Laufwerk gelegt und wollte mit dem FreeWare Progi kopiern, irgendwie richtig lange Zeit gedauert und immer noch nich fertig in zwischenzeit 7000 Fehler, ok! War ich genervt! Runtergegangen, Zahnpasta drauf, abgewaschen und abgetrocknet.
Dann nochmal CD ins Laufwerk und ab ans kopieren! Und was war da? ?
In nur wenigen Minuten GANZE CD kopiert ohne einen Fehler!
Das is der Beweiß an die Leute die denken, dass das nur Humbug ist!
|
 |
|
| |
|
Homer_Simpson
|
05.08.2007 13:37 |
|
3.349 Punkte (?)[Gesperrt]
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
yuhu thx die ganzen zerkratzten CD's von mir gehen wi+der
________________________________________ Bio Shock the Game of this year Aspirin gab's nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 13:43 |
|
|
|
Kein ding ich bin geboren wurden um zu helfen!
|
 |
|
| |
|
Homer_Simpson
|
05.08.2007 13:44 |
|
3.349 Punkte (?)[Gesperrt]
|
weißt was?
ich auch
________________________________________ Bio Shock the Game of this year Aspirin gab's nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
05.08.2007 14:05 |
|
|
|
Zahnpasta schön und gut aber wenn die trocknet und in den Kratzern derCD/DVD klebt muss sie doch bei den hohen Umdrehungen im Laufwerk irgendwann rausfallen und dieses beschädigen?
[Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 14:06]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Fässchen
|
05.08.2007 16:35 |
|
|
11 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+121 Punkte)
|
kla würde es das laufwerk beschädigen, aber dafür spülen es wir alles auch gründlich ab ne? !
|
 |
|
| |
|
|
|
|