HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsTipps und Tricks
Besucher online: 61
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Tipps und Tricks Seite 1/1
.bat zum sicheren löschen der verlaufdaten usw.
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
phantonum
Titel: .bat zum sicheren löschen der verlaufdaten usw. 31.07.2007 16:45
2 Punkte (?)

hallo!
ich bin leider völlig neu und ins kalte wasser quasi geworfen mit der idee irgendwie n skript zu schreiben( in form eines cmd oder bat befehls).

hintergrund ist, dass ich relativ wenig lust habe immer alle dateien zu löschen die sich so auf den verlauf meines browsers usw. beziehen.
dazu kommt, dass mir das einfach löschen nun relativ unsicher vorkommt... also wenn ich den verlauf leere dann will ich den auch so geleert wissen, dass der für immer weg ist :D

also meine frage an euch:
wie kann ich einen befehlt formulieren der folgende kriterien erfülllt:

ich möchte gerne, dass gewisse dateien in den papierkorb verschoben werden(oder meinetwegen direkt gelöscht werden) wo ich sie dann mit dem netten eraser 35 mal überschreiben kann... falls dies auf direktem wege geht wäre das natürlich auch schön.

zu den dateien gehören dann auf jeden fall der verlauf von meinem firefox... (wo ich die dateien finde weiß ich)
dann kommt dazu noch der übliche temp+windows verlauf ordnerwust...
und zu guter letzt wüsste ich dann noch gerne wie ich es hinbekomme, in der verwaltung den eintrag zu entfernen der es möglich macht eben die letzten vorgänge nachzuweisen.

mir geht es einfach darum, dass ich keine lust habe wenn ich meinen pc schon teilen muss mit den anderen in unserer wg mir vorhalten zu lassen was ich wann wo lese usw.
ich will einfach absolute sicherheit sofern das geht--> sonst würde ich den verlauf ja auch nicht leeren wollen :D

also ich bin dankbar um jeden hinweis und jede idee :?: :idea: :!:

danke schon im voraus!
gruß,jh
Private Nachricht senden  

WIZOclemens
Titel: .bat zum sicheren löschen der verlaufdaten usw. 31.07.2007 17:04
10.731 Punkte (?)
[Gesperrt]

ich bin zu faul um den text ganz zu lesen aber ich glaub ich weiß was du meinst!

du kannst den Verlauf einstellen wie viel er speichert und jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: da ich kein tool kenne das dies automatisch macht, mache ich es so:
Ich benutze den CCleaner!
http://www.pcfreunde.de/download/detail-...eaner.html
Du kannst auch eine Verknüpfung auf den Destkop legen damit du nicht so viel klicken musst :wink:

phantonum
Titel: .bat zum sicheren löschen der verlaufdaten usw. 31.07.2007 17:24
2 Punkte (?)

hallo!
ja danke,
aber genau das habe ich auch schon :d
ich will halt ne möglichkeit haben das ganze zu verschieben, sodass ich das dann mit der guten alten gutmann methode 35fach überschreiben kann :D
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login