|
|
JDK
|
| Titel: CDs & DVDs werden nicht mehr gelesen! |
30.07.2007 17:09 |
|
|
|
Hallo Freunde!
Habe ein Problem mit meinem Laufwerk. Plötzlich von dem einen Tag auf den andern erkannte der Pc keine CDs und DVDs mehr an. Es kam immer nur die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in das DVD-Laufwerk ( J: ) ein"
Ich dachte mir zuerst "okay is zwar n bissl kurz das das Laufwerk jez schon im Arsch is aber dann muss halt n neues her." gesagt, getan... schnell zu Alternate geflitzt und n neues Laufwerk gekauft, dann schnell Nachhause und eingebaut, ABER es ist immernoch der selbe Fehler vorhanden!
Jetzt weiß ich echt nicht mehr woran es noch liegen kann, weil mir sowas wirklich noch nie passiert ist. Wenn irgendjemand von euch einen Plan hat was ich machen könnte dann sagt mir bitte bitte Bescheid.
Hier mein PC:
Prozessor: Athlon Opteron 185 Mainboard: Asus A8V Deluxe GraKa: Radeon x1650 Altes Laufwerk: Pioneer DVR-111B (IDE) Neues Laufwerk: AOpen DSW2012P (IDE) Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 32Bit
Danke schonmal im Vorraus!
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
30.07.2007 17:12 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hi,
tausche mal das ATA Kabel aus
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
JDK
|
30.07.2007 21:35 |
|
|
|
vielen vielen dank das war wirklich dir lösung! Die werd ich mir ma merken ;-)
danke nochma für die schnelle antwort!
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
30.07.2007 21:38 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
JDK hat folgendes geschrieben: vielen vielen dank das war wirklich dir lösung! Die werd ich mir ma merken ;-)
danke nochma für die schnelle antwort!
das weiß ich aus eigener leidvollen Erfahrung
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|