|
Rhainer
|
| Titel: Graka zu fett für CPU? |
28.07.2007 17:31 |
|
|
|
Hallöle Leute! Nette Hp, genau das was ich gesucht habe. zu meinem Prob.: Ich habe nen AMD Athlon 1800+ mit nem Asrock Mainboard (K7S8XE) und bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ne nvidea gevorce fx5600 und 1 Gig Ram. Ich bin leidenschaftlicher WoW zokker und war dann doch von den irgendwann anhaltenden 10(!) fps genervt. Wegen Arbeitslosigkeit musste ich lange sparen um mir dann eine Asus N7600GS silent Graka (99€) und noch nen 1Gig ramriegel (60€) zu kaufen. Jetzt ist mein Rechner aufgerüstet, läuft aber nicht besser, im Gegenteil, ich kann keine Videos mehr anschauen. Auch in WoW habe ich nur 1-2 frames mehr. Ich bin ein rechter Noob wenns um Rechner geht und denke, ich habe einfach die falsche Entscheidung gefällt, denn erst hätte ich doch mal n neues Mainboard gebraucht, oder? Jetzt habe ich ne AGP Graka, kann aber die CPU nicht wirklich aufrüsten, da ich ja dann ne PCI Graka bräuchte (richtig?) Ich denke nun darüber nach, mir (wegen Geldmangel) eine AMD Sempron 2800+ Sockel A zu kaufen. wäre das ne gute Entscheidung? und: was kann ich in der Zwischenzeit tun, damit ich wenigstens wieder Videos schauen kann? sry wegen dem fetten Text, aber ich brauche dringend n rat :-) Mfg und danke schonmal... Rhainer
________________________________________ ROFL er hat LOL gesagt :-)
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
28.07.2007 18:29 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Grüß dich und willkommen im Forum!
Mit nem AMD Sempron 2800+ kannste erst mal nichts falsch machen, habe ich auch in meinem alten Rechner, und war zum Zocken eigentlich schon zu gebrauchen! Damit dürfte es dann erst mal akzeptabel werden!
Allerdings wirste für die Zukunft um ein neues Mainboard nicht rum kommen, auch wenn das, für dich, wahrscheinlich langes Sparen vorraussetzt!
[Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007 18:29]
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
Rhainer
|
28.07.2007 19:03 |
|
|
|
Sehr nice, danke für die Antwort  Was sagst du zu meinem Problem, daß ich keine Videos mehr schauen kann (zB. WoW Clips)? Liegt das auch an der schwachen CPU? Und: Sollte ich evtl meine alte Graka wieder einbauen, bis ich ne neue CPU habe?( das bring ich aber bestimmt nicht übers Herz :-)
noch by the way: is echt n guter weg was über rechner zu lernen hier, mir gefällts bei euch Rhainer
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
28.07.2007 19:17 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Wenn du die Videos vor dem Wechsel ansehen konntest, wirds wohl an der Grafikkarte liegen! Aber woran genau, weis ich jetzt auch nicht, da ich das Problem nie hatte! Kann aber schon möglich sein, dass die Grafikkarte so viel Leistung von der CPU fordert, dass Diese mit dem Video nicht mehr nachkommt! Du hast aber bestimmt die Treiber der neuen Karte installiert und die alten vorher entfernt oder? Ansonsten könnte es auch daran noch liegen!
P.S. Jo, das Forum ist genial! Dank unserem "Boss", dem PCFreund!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
Rhainer
|
28.07.2007 19:27 |
|
|
|
Oh, ich habe den alten Treiber nicht deinstalliert. Ich dachte der alte Treiber wird dann automatisch gelöscht? danke zum wiederholten male für deine promte Antwort
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
28.07.2007 20:05 |
|
|
|
Darauf musste achten! Danke für die 50 Punkte!
P.S. Da kannste froh sein, daste keine Karte von ATi eingebaut hast, das hätte unter Umständen noch mehr Probleme gegeben beim Treiber!
|
 |
|
| |
|
Rhainer
|
28.07.2007 20:22 |
|
|
|
Ich muß ehrlich sagen: Ich steh jetz n bissl auf m Schlauch.. Wo deinstalliere ich den Treiber denn jetzt? unter Software? Da hab ich einmal NVIDIA DRIVERS- ohne angabe über die Größe, und dann hab ich noch: ASUS Enhanced display driver (1,75 mb) aber der is so klein, oder? kann sein daß diese Frage jetz total bescheuert is, aber ich hab keine Lust mir die Grafikkarte abzuschießen durch meine Dummheit.
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
28.07.2007 20:25 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zerlegen kannst du die Karte nicht, beim Deinstallieren der Treiber!
Am besten du deinstallierst mal alle Treiber, und machst dann nen Neustart! Dann installierste die Treiber von der mitgelieferten CD der Asus 7600GS und startest nochmals neu! Dann müsste alles eigentlich klappen!
|
 |
|
| |
|
Rhainer
|
28.07.2007 20:34 |
|
|
|
Oki, mach ich. Fettes danke.. Habe fertig cu later Rhainer
|
 |
|
| |
|
Rhainer
|
04.08.2007 11:02 |
|
|
|
Hi Leute! Ich habe mich bissl informiert im Netz und bei der Frage: Wie heiß darf eine CPU werden?- ging keine Antwort über 60°. Nun habe ich festgestellt, daß meine CPU im Durchschnitt 75° heiß wird, das ist doch viel zu viel, oder? Wie zuvor beschrieben, habe ich einige neue Hardware eingebaut, kann es daran liegen? Ich habe mir jetzt eine AMD Sempron 2800+ CPU bestellt (mit lüfter), wird diese dann besser laufen, bzw kühler?- oder muß ich noch irgendwo einen zusätzlichen Lüfter installieren?
Ps: Weiß nicht, ob ich n neues Thema erstellen sollte, aber hier is schon alles beschrieben, hoffe, das liest noch irgendwer
MfG... Rhainer
[Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 11:04]
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
05.08.2007 20:01 |
|
|
|
75°C ist zu heiß! Aus aktuellen und ziemlich nervigen Umständen musste ich grade heute mal meinen alten Rechner mit AMD Sempron 2800+ rauskramen! Der lief mit Kühlkörper und billig draufgeklempnerten Modding-Gehäuselüfter stabil bei 30-40°C im Normalbetrieb! Da dürfte er beim Boxedkühler in etwa auch so laufen!
|
 |
|
| |
|
|
|
|