|
siggi19
|
| Titel: hosts datei fehlt |
24.07.2007 20:41 |
|
|
|
hallo ich habe mal kurz ne frage und zwar habe ich grade bei nem freund auf dem rechner geschaut und mir fiel auf das die datei hosts fehlt, der pfad ist
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
dort fehlt die datei irendwie. keine ahnung wieso
sein system er hat ein win xp pro service pack 2
kann man die datei selbst erstellen oder was kann ich tun?
lieben gruß
[Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 20:42]
________________________________________ Was für ein Toilettenpapier ist eigentlich dieses Micro Soft?
|
 |
|
| |
|
bendre
|
25.07.2007 10:36 |
|
|
|
Hallo!
Also wenn es die hosts. net gibt, und alles trotzdem läuft, wozu willst du die dann erstellen? scheinbar wird sie doch nicht benötigt, oder? lass dir mal versteckte dateien anzeigen, vllt findest du sie dann
mfg ben
________________________________________ ----V irus I nside S witch T o A pple----
|
 |
|
| |
|
siggi19
|
25.07.2007 18:08 |
|
|
|
in wie gern soll ich ich mir versteckte dateien anzeigen lassen? also in dem ordner etc scheint keine datei mehr zu sein
________________________________________ Was für ein Toilettenpapier ist eigentlich dieses Micro Soft?
|
 |
|
| |
|
abcdefghij
|
25.07.2007 18:44 |
|
|
|
Also, versteckte Dateien kannst du dir anzeigen lassen, wenn du im Explorer den Ordner mit Rechtsklick anklickst und dann bei Eigenschaften den Haken vor "versteckt" rausnimmst.
________________________________________ Whatpulse - What else? http://meinneuerblog.wordpress.com/
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
25.07.2007 18:49 |
|
Moderator 59.601 Punkte (?)
 |
Experte |
|
abcdefghij hat folgendes geschrieben: Also, versteckte Dateien kannst du dir anzeigen lassen, wenn du im Explorer den Ordner mit Rechtsklick anklickst und dann bei Eigenschaften den Haken vor "versteckt" rausnimmst.
Leider nein, wenn du den Ordner anklicken kannst ist er offensichtlich nicht versteckt. Um versteckte Ordner anzuzeigen musst du unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht> die entsprechenden Häkchen setzten bzw. entfernen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
bendre
|
25.07.2007 19:00 |
|
|
|
@pc kraus es ging ja nur drum, die dateien die IM ordner versteckt sind anzuzeigen, nicht den ordner selber.
mfg ben
________________________________________ ----V irus I nside S witch T o A pple----
|
 |
|
| |
|
siggi19
|
25.07.2007 19:42 |
|
|
|
habs mal ausprobiet allerdings wird die hosts datei weiterhin nicht angezeigt, ghet es denn nciht irdenwie das ich die datei selber erstellen kann?
|
 |
|
| |
|
bendre
|
25.07.2007 20:02 |
|
|
|
naja, legst einfach die datei an...öffnest den editor, gibst dort deine einstellungen so wie du sie haben willst ab, und speicherst dass dann einfach ohne dateiendung, also nur hosts ... eben dort in das verzeichnis wo sie sein soll...weis jetz nich genau wo, aber da kann dir bestimmt jemand anders auch helfen :-)
mfg ben
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
25.07.2007 20:16 |
|
|
 |
Experte |
|
In der Datei sollte nichts weiter als der Befehl >> 127.0.0.1 localhost << stehen. --------------------------------------------------------------------------------------- # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost
--------------------------------------------------------------------------------------- Kopiere sie und gebe ihr den Namen hosts
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
|
|
|