HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 56
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
2X600W netzteile in einem Rechner?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
GS87
Titel: 2X600W netzteile in einem Rechner? 20.07.2007 17:33
31 Punkte (?)

Hi!
Ich wollte euch mal fragen ob das 100% ungefährlich ist für meinen PC wenn ich 2 netzteile verwende.
Da ich jetzt immer wieder lese das eine Geforce 8800 gtx/ultra 220W braucht und im sli logischer weise mehr und ich denke das 600W dann nicht mehr ausrecht alle teile mit genug saft zu versorgen habe ich mir überlegt das 2te netzteile einzubauen.
Oder reicht Eines aus?

mfg.Gregor

Infos:
CPU AMD Athlon 64 6000+
mainboard msi K9N sli platinum
Private Nachricht senden  

GermanMaster
Titel: 2X600W netzteile in einem Rechner? 20.07.2007 18:02
-31 Punkte (?)
[Gesperrt]

Also ich hab ma ein Bericht von der PCGames gelesen!
Da wurde beschrieben, wenn der Saft für die Geräte nicht mehr ausreicht, dann soll man die Stromzufuhr erhöhen, und zwar indem man das im BIOS umstellt!
Du musst einfach dein Bios starten und dann findest du das ganz schnell allein! Du solltest aber auf die Anweisung dess Geätes achten (wie viel Strom es braucht), sionst hast du ein Problem :mrgreen: !

Private Nachricht senden  

Der Fluch
Titel: 2X600W netzteile in einem Rechner? 21.07.2007 15:02
11.225 Punkte (?)
Ich rate dir von 2 Netzteilen ab! Abgesehen davon, ob das überhaupt funktioniert, hasste auch keinen Platz in einem normalen PC-Gehäuse!

Ich würde dir empfehlen, wenns nicht reicht, ein stärkeres Netzteil zu kaufen! 600 Watt könnten eigentlich reichen, aber hier kommt es drauf an, wie viel Laufwerke du noch verwendest, ob deine CPU übertaktet ist und was du sonst noch für Zeugs in deinem Rechner verwendest!

GermanMaster hat folgendes geschrieben:
Da wurde beschrieben, wenn der Saft für die Geräte nicht mehr ausreicht, dann soll man die Stromzufuhr erhöhen, und zwar indem man das im BIOS umstellt!

Wenn das Netzteil nur 600W gibt, kannst du im BIOS einstellen was du willst, deswegen kann das Netzteil auch nicht mehr Strom liefern! :wink:

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login