|
|
Asny
|
| Titel: Druckerproblem HP Laserjet 1100 |
27.06.2007 23:22 |
|
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten LaserJet 1100 geschenkt bekommen. Seit ein paar Tagen druckt er jedoch auf genau einem Streifen nur noch hellgrau bis gar nicht mehr und da ich leider überhaupt keine Ahnung von Laserdruckern habe (ist mein erster) bin ich etwas verzweifelt.
Augenscheinlich hat es irgendwas mit der Rolle/Walze (?) zu tun, aber ich will lieber mal vorsichtig nachfragen, bevor ich dran rumschraube und irgendwas zerstöre 
Wenn der Toner/ die Farbe (oder was da rein kommt) leer wäre würde sich das doch nicht nur auf einem Streifen äußern, oder?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin nämlich auf das gute Stück angewiesen 
Schonmal danke im Vorraus und lG, Asny
|
 |
|
| |
|
plano
|
27.06.2007 23:40 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo Asny und Herzlich Willkommen im Forum !
Hört sich leider doch so an, als sei der Toner am Ende. Wenn Du dich traust, nimm die Tonerkassette mal raus und schüttel sie etwas. Setzte sie wieder ein und mach ne' Druckprobe. Ist es jetzt besser, wird es Zeit für neuen Toner.
Hast Du mit dem Drucker auch ein Handbuch bekommen ?
|
 |
|
| |
|
Asny
|
27.06.2007 23:50 |
|
|
|
Hallo Plano,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider gar nichts zu dem Drucker bekommen. Weder Handbuch noch irgendwelche Benutzungs-Informationen ;)
So, habe gerade die Kassette geschüttelt. Naja, wohl ein wenig zu feste, jetzt bin ich nämlich von oben bis unten voll mit schwarzem Staub, der Drucker auch, aber er druckt wieder normal  (Frauen und Technik )
Das heißt jetzt also dass ich neuen Toner kaufen muss? Muss ich da ne ganz neue Kassette bestellen oder gibt's das auch irgendwie einzeln?
Gruß
|
 |
|
| |
|
plano
|
28.06.2007 00:00 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich habe geschrieben "Schüttel sie etwas", jetzt musst Du erst mal die Wohnung putzen. Die Kassetten kannst Du übers Internet bestellen oder, wenn es schnell gehen soll, beim Fachhandel in Deiner Stadt kaufen.
Internet: bei Google Toner HP Laserjet 1100 eingeben
ansonsten Media Markt oder ähnliches
Kurzanleitung Laserjet 1100 gibts hier Handbuch HP Laserjet 1100 gibts hier
[Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 01:06]
|
 |
|
| |
|
|
|
|