|
Der Fluch
|
| Titel: Festplattenschaden |
23.06.2007 12:35 |
|
|
|
Grüßt euch! Ich hab gestern mal meinen neuen CPU-Kühler eingebaut! Da dieser einen Drehregler direkt am Lüfter für die Drehzahl hat, habe ich bei Rechnerstart den PC offen gelassen um die optimale Drehzahl einzustellen! Anschließend klempnerte ich den Rechner wieder zu und ließ Windows starten! Dabei stellte ich fest, dass Windows nur noch extrem langsam startete und der Prozessor extrem belastet war dabei! Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass dies mit meiner Hauptfestplatte (Maxtor 6L200RO) zusammen hing, da sowohl meine Raptor X und meine steinalte 20GB Seagate-Platte problemlos funktionierten! Bei jeder noch so kleinen Datei, die ich von der Platte laden will, dauert es weit länger als normal und die Maus bewegt sich nurnoch extrem ruckig! Ich vermute mal, dass die Platte nen Kratzer oder sonst irgendeinen Schaden hat! Frage: Kann man die Platte irgendwie reparieren, oder wenn nicht, könnt ihr mir ja Vorschlage machen über eine neue Festplatte (ich suche natürlich auch mit, aber Vorschlage werden dankend angenommen)! Die Platten müssen nur diese Bedingungen erfüllen: IDE-Anschluss, mindestens 7,200RPM, 16MB-Cache, max.150€, 200-500GB Speicherplatz!
Die Firma dankt schon mal im Vorraus!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
23.06.2007 13:14 |
|
|
|
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Problem so schnell finden würde! Es lag am Netzteil! Die 600W reichen anscheinend nicht mehr für 2 Grafikkarten, 2 optische und 3 physikalische Laufwerke und die ganzen Gehäuselüfter und Kaltkathoden und Leuchtkabel! Ich wollte nämlich grade Zocken, als das Catalyst Control Center ne Temperaturwarnung raus gab (110°C heiße GPU)! Der Lüfter drehte kaum noch! Beim Start eines Spiels, setzte einer der Karten dann völlig aus! Rechner runtergefahren, sämtliche Kathoden und Leuchtkabel vom Netz genommen, und alles funzt wieder zufriedenstellend!
Damit der Thread aber nicht völlig nutzlos wird, könnt ihr mir weiter Festplatten vorschlagen, damit ich mal meine alte Seagate austauschen kann! Bedingungen wie oben beschrieben bleiben!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
Xpec16
|
30.06.2007 16:34 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hier habe ich eine 500gb festplatte für dich schau sie dir an ich hoffe sie gefällt dir ist auch meiner meinung nach sehr billig!
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&...creenY=768
mfg xpec16
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
01.07.2007 19:08 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Du solltest auf S-ATA umsteigen, IDE stirbt langsam aus.
http://www.alternate.de/html/product/det...eId=168101
Gruß Wolf
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
05.07.2007 16:18 |
|
|
|
Ich weiß auch, das S-ATA besser ist, nur habe ich mir jetzt Leuchtkabel in den Rechner eingebaut, und wenn ich jetzt ne S-ATA-Platte ranhohlen würde, dann müsste ich 1. ein neues S-ATA-Leuchtkabel kaufen, und zum 2. wäre das Leucht-IDE-Kabel nutzlos! D.h. ich würde 2 mal sinnlos Geld raushauen! Und was am wichtigsten ist, ich komme mit nem 2. S-ATA-Kabel nur schlecht an den Mainboardanschluss, da die Grafikkarten den ziemlich dicht machen! Aber trotzdem günstige Festplatte!
|
 |
|
| |
|
Xpec16
|
05.07.2007 19:00 |
|
|
|
sry hier : http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&...creenY=768
und wenn er dir die immernochnet anzeigen lässt dann geh auf www.pearl.de und gib da in der suche das ein : Marken-IDE-Festplatte 3,5" 500GB 7.200U/min ATA-100/133
mfg xpec16
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
05.07.2007 19:35 |
|
|
|
Ansich nicht schlecht die Festplatte, nur weiß ich nicht wie viel Cache die Platte hat, da steht nämlich nischt da (warum auch immer)! Mag ja sein, dass das ne "Marken"-Festplatte ist, aber wenn die dort schon keinen Cache-Wert hinschreiben, kann man davon ausgehen, dass die Platte nicht viel hat!
|
 |
|
| |
|
Xpec16
|
07.07.2007 21:28 |
|
|
|
http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=10...creenY=768
oder kopier das bei www.pearl.de ein : SAMSUNG Festplatte 3,5" IDE 400GB, 7200rpm (HD400LD)
|
 |
|
| |
|
LeoLaster
|
08.07.2007 12:14 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
So Prophet hier das einzig wahre:
Klicken
Ich hoffe sie genügt deinen Ansprüchen !
MfG LeoLaster
________________________________________ >> Don't worry be happy << Klick mich
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
08.07.2007 15:48 |
|
|
|
Das einzig Wahre stimmt in dem Fall sogar! Es gibt eigentlich kaum was Wahreres bei IDE-Festplatten! Jedenfalls habe ich ebenfalls keine wirklich Bessere gefunden! Somit steht die Entscheidung! Ich werde meine alte Seagate durch eine neue Seagate (Barracuda) austauschen!
Schönen Dank an alle!
|
 |
|
| |
|
LeoLaster
|
08.07.2007 19:42 |
|
|
|