HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 63
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Drucker macht Blatt grau
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
balthaus
Titel: Drucker macht Blatt grau 14.06.2007 00:17
1 Punkte (?)

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung ML-1610, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Ich habe nun zweimal Toner nachgefüllt. Nach dem ersten Nachfüllen war alles OK, der Drucker hat hunderte von Blättern problemlos gedruckt. Aber nach dem zweiten Nachfüllen, waren auf einmal alle bedruckten Blätter mit einem leichten Graufilm überzogen. Das Druckbild war zwar scharf, aber das was eigentlich weiß bleiben sollte war ganz leicht und fein „gepixelt“.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe inzwischen schon den Wischer und den Fotoleiter ausgetauscht (im Dämmerlicht und ohne die Beschichtung des Fotoleiters zu berühren). Daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch mehrfach die Kartusche gereinigt (vorsichtig mit einem Staubsauger); der Graufilm kommt immer wieder. Woran könnte das Problem liegen?

Bin gespannt auf Antworten und freue mich über Hilfe.

balthaus
Private Nachricht senden  

abcdefghij
Titel: Drucker macht Blatt grau 15.06.2007 21:21
25.561 Punkte (?)
Zitat:
Hallo,

ist Dein Blatt nur auf der bedruckbaren Fläche oder ganz (also auch auf dem äußersten Rand) grau?

Wenn es nur die bedruckbare Fläche ist, kannst Du versuchen, in den Druckeinstellungen die Farbintensität zu reduzieren.

Wenn es die gesamte Fläche ist, tippe ich auf eine defektes Teil oder einfach Dreck.

so ein zitat von einer seite wo du das prob auch erklärt hast..vllt haste das ja noch nich gelesen, ist von zdnet

[Zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 21:21]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login