|
WIZOclemens
|
| Titel: Torrent illegal |
07.06.2007 15:07 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
ich hab mal ne Frage: warum gibt es im netz illegale torrent files? Ich lad da nur so legale sachen wie z.B. Flight gear (weils mit dem Firefox scheiße is) das is ja legal oder? erklärt mir das mal mit den torrent. ich hab nähmlich mal geguckt und da gibts z.B. Filme die geld kosten... Ich hab das auch mal getestet^^ also son lied torrentfile gedownloadet und hab irgendwo gelesen dass das illegal ist nicht wenn man erstmal den file im Prog hat und dann läd! (ich habs natürlich gelöscht)
[Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007 15:12]
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.06.2007 15:13 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Torrent ansich ist vollkommen legal. Chip.de z.B. bietet viele Downloads als Toorents an, besonders die die ziemlich groß sind. Du darfst es halt nicht nutzen um illegales als ogeschützte Werke downzuloaden.
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
waiowaichilla
|
07.06.2007 15:14 |
|
|
|
urheberrechtlich geschütze dateien sind illegal. alles andere nicht. dh. wenn du jezz ein urlaubsfoto über einen torrentserver lädst, ist das völlig legal.
|
 |
|
| |
|
nexttry
|
07.06.2007 15:19 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Aaaalsooo:Sachen die es kostenlos gibts wie Die meißten Bilder, selbstgemachte Videos zum Teil auch Spiele und vieles mehr sind legal.Aber wenn du zum Beispiel "Fluch der Karibik 3" runterlädst machst du dich strafbar. Musst dich hat erstmal informieren ob der Hersteller das Kostenlos hergibt oder nicht. Ein Beispiel:TES4: Oblivion kostet dich Geld und Bethesda will das auch so. Aber TES2 bieten die selbst kostenlos zum Download an. Zusammenfassend:Filesharing ist an sich nicht illegal nur manche(oder eher viele) Dateien wie die meisten Sachen, für die mann zahlen muss. So! Hoffe mal, dass das erstmal reicht! Greetz nexttry!
________________________________________ Jedem das Meine...
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
07.06.2007 15:22 |
|
|
|
Hallo!
Die Torrentprogramme ansich sind nicht illegal. Downloads wie zum Beispiel Linux oder andere frei erhältliche Dateien sind nicht illegal. Was aber unter allen Umständen illegal ist, ist das herunterladen und tauschen von urheberrechtlich geschutzten Werken wie Filmen, Musik oder kostenpflichtigen Programmen.
Warum es sowas im Netz gibt? Hmm. Genauso gut könnte man sich fragen warum Leute auf offener Strasse ausgeraubt werden. Ist doch auch eine Straftat. Oder warum man Glücksspiele auf offener Strasse findet (okay heute nicht mehr so viel). Es ist eben die Sache das man an etwas kostenlos heran kommt, was normalerweise Geld kosten würde. Und so ziemlich jeder will sparen. Die meisten Leute ignorieren somit die Möglichkeit das man dafür bestraft werden könnte.
[Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007 15:26]
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
nexttry
|
07.06.2007 15:41 |
|
|
|
JustMe hat folgendes geschrieben: Hallo!
Die Torrentprogramme ansich sind nicht illegal. Downloads wie zum Beispiel Linux oder andere frei erhältliche Dateien sind nicht illegal. Was aber unter allen Umständen illegal ist, ist das herunterladen und tauschen von urheberrechtlich geschutzten Werken wie Filmen, Musik oder kostenpflichtigen Programmen.
Warum es sowas im Netz gibt? Hmm. Genauso gut könnte man sich fragen warum Leute auf offener Strasse ausgeraubt werden. Ist doch auch eine Straftat. Oder warum man Glücksspiele auf offener Strasse findet (okay heute nicht mehr so viel). Es ist eben die Sache das man an etwas kostenlos heran kommt, was normalerweise Geld kosten würde. Und so ziemlich jeder will sparen. Die meisten Leute ignorieren somit die Möglichkeit das man dafür bestraft werden könnte.
So siehts aus! Besonders hierzulande.Aber mach dir deswegen keinen Kopf(sagt man das so? ). Wenn du legal z.B. Songs kostenlos runterladen willst...da gibts auch ein paar Seiten(die mir leider nicht bekannt sind). Illegal is eben für die meisten nicht nur verlockend, weil es umsonst ist, sondern weil sie auch nicht viel zu tun haben.Dafür gibts bei gekaufter Ware auch meist ne Garantie und mehr Sicherheit, dass die Ware auch funzt.
________________________________________ Jedem das Meine...
|
 |
|
| |
|
lilsven
|
11.11.2007 22:38 |
|
|
|
Sers habe eine frage: Ist es illegal wenn man fotos von torrent downloaden
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.11.2007 22:47 |
|
 |
Experte |
|
lilsven hat folgendes geschrieben: Sers habe eine frage: Ist es illegal wenn man fotos von torrent downloaden
Hallo lilsven & Herzlich Willkommen bei PCFreunde.de
Mit Bildern ist es das gleiche wie mit Videos und Musikstücken. Auch da ist Copyright drauf (wenn da nix anders steht) und somit auch das ziehen davon illegal.
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
lilsven
|
11.11.2007 22:51 |
|
|
|
des ist doch schwachsing oder wenn bilder downloaden illegal ist dann ist es auch illegal wann man ein bild speicher so gehsen downloadet man es auch
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.11.2007 22:55 |
|
 |
Experte |
|
lilsven hat folgendes geschrieben: des ist doch schwachsing oder wenn bilder downloaden illegal ist dann ist es auch illegal wann man ein bild speicher so gehsen downloadet man es auch
Ja damit hast du vollkommen recht. Deshalb versehen viele ihre Bilder mit einem Wasserzeichen. Willkommen in Deutschland 
|
 |
|
| |
|
lilsven
|
11.11.2007 22:58 |
|
|
|
was passiert wann jemand dich beim bilder speichern erwischt oder gibt es bestimmde bilder die man downlaoden darf und bilder die man nicht downloaden darf
|
 |
|
| |
|
webpaule
|
12.11.2007 04:39 |
|
|
 |
Experte |
|
es wurde doch in vielen posts hier im forum beschrieben. nicht das runterladen sondern das verbreiten ist strafbar! damit hat sich das erledigt:
Zitat: des ist doch schwachsing oder wenn bilder downloaden illegal ist dann ist es auch illegal wann man ein bild speicher so gehsen downloadet man es auch würde auch kein proxiserver mehr funtionieren.
Zitat: was passiert wann jemand dich beim bilder speichern erwischt oder gibt es bestimmde bilder die man downlaoden darf und bilder die man nicht downloaden darf ist genau so wie bei der musik wenn der autor (oder besitzer des bildes) sagt es steht zur freien verfügung.........
________________________________________ Die Vorbereitung für das Chilijahr 2009 laufen......
|
 |
|
| |
|
DeadKennedy
|
12.11.2007 05:46 |
|
|
|
lilsven hat folgendes geschrieben: was passiert wann jemand dich beim bilder speichern erwischt oder gibt es bestimmde bilder die man downlaoden darf und bilder die man nicht downloaden darf
Hi !
Es gibt genug Seiten im Netz,wo man " freie Avatare" und " freie Bilder" findet.Die wurden zu dem Zwecke reingestellt,daß sie sich jeder kopieren darf und auch im Internet weiterverwenden darf.Man sollte nur soviel Anstand besitzen und die Bilder nicht verändern,wenn da zum Beispiel der Name des Designers mit drauf ist.
Wenn Dir aber irgendein anderes Bild gefällt und Du es Dir,zb mit FF,auf Deinem PC abspeicherst und es NICHT im Netz wieder verwendest,wirst Du auch keine Probleme bekommen,solange Dein PC nicht irgendwo öffentlich zugänglich ist.
Zum anderen Thema:
Eigentlich sollte man schon von sich aus soweit denken können,daß wenn es sich um ein neues Programm/Film/Spiel handelt,was gerade erst im Laden erschienen ist und man es trotzdem gratis irgendwo downloaden kann,daß das nicht legal sein kann.
Und bei der Musik,das hatten wir hier ja schon,ist das runterladen 100% legal,solange man sie nicht wieder selber anbietet.Egal auf welche Weise.
________________________________________ Schaut doch mal in meinem Forum vorbei: Drogen Hobbys und Games
|
 |
|
| |
|
lilsven
|
12.11.2007 15:36 |
|
|
|
also könnte ich jetzt von torrent musik holen solange ich es nciht jeder weider gebe
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
12.11.2007 15:38 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
ne darfste net!^^
laden und hochladen ist illegal.. du darfst aber glaub ich deine gekaufte Musik deinen Freunden "schenken"
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
|
|
|