|
|
Smool
|
| Titel: Thema: Nokia 5300 Express Music - E/A Gerätefehler |
05.06.2007 00:15 |
|
|
|
Hallo,
Vor etwa einem halben Jahr habe ich das Nokia 5300 Express Music erworben. Schon nach kurzer Zeit fing die beim Gerät enthaltene Micro-SD Karte mit 256 MB das zicken an. Immer häufiger wurde mir beim Versuch Daten über den USB-Anschluss auf die Speicherkarte zu laden ein "E/A Gerätefehler" angezeigt, was schließlich darin gipfelte, dass die Karte nach kurzer Zeit komplett den Geist aufgab. Ärgerlich, aber kein Beinbruch, da ich eh vor hatte den Speicher auf die maximalen 2 GB zu erweitern. Neue Karte, neues Glück, was auch anfänglich gut ging, bis auch hier wieder die Gerätefehler, meistens beim Verusch große Dateien zu kopieren, auftauchten. Natürlich habe ich es an meheren PCs und mit uneterschiedlichen Kabeln versucht, aber der Fehler war immer der gleiche. Als nach etlichen Besuchen im Nokia-Shop und nach einem Firmware-update das Problem immernoch bestand, sagte man mir dort, dass es ja überhaupt nicht möglich wäre größere Dateien auf das Handy zu kopieren, da der interne Arbeitsspeicher dazu nicht ausreiche (wobei es ja änfänglich kein Problem war solche Dateien zu kopieren, was den "freundlichen" Servicemann jedoch herzlich wenig interessierte). Nun fällt es mir jedoch schwer zu glauben, dass ein 250€-Markenprodukt nicht das drauf hat, was jeder noname-USB-Stick aus dem Supermarkt problemlos auf die Reihe kriegt. Daher hätte ich gerne den Rat von kompetenten Leuten, die sich nicht darum winden mir das Handy gegebenenfalls zu ersetzen. Also: Ist es möglich, dass das Gerät mit mehreren hundert MB großen Dateien nicht umgehen kann oder liegt ein Defekt vor?
Vielen Dank für das Lesen meines Romans und schon mal danke für die Antworten!
Gruß
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
05.06.2007 10:35 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ob das Gerät die Dateigröße limitiert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du könntest die Dateien auch über einen Cardreader auf die Karte kopieren. Ein Versuch ist es allemal wert.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Smool
|
05.06.2007 16:38 |
|
|
|
Danke für den Tip, mit dem Cardreader gehts, aber dann müsste ich diesen ja imemr mit mir rumtragen und somit hätte das Handy als mobiler Datenspeicher irgendwie seinen Reiz verloren. ;)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|