|
damixsa
|
| Titel: Pc Geht nicht mehr an |
07.05.2007 21:30 |
|
|
|
hallo erstma.....
Ich war am pc....und aufeinmal ging er aus....ich weis aber nicht ob der von aleine ausgegangen ist oder ob ich mit den fuß drann gekommen bin...
naja auf jeden fall hab ich ihn ausgelassen und am nexten morgen ging er an aber man konnte nix mehr sehn.....nach paar tage ging er wieder an (konnte wieder nix sehn ) und gin von aleine wieder aus....und jetzt geht der überhaupt nicht mehr an
ich dachte es liegt am strom und habe den netzteil getauscht...geht aber auch nicht an....aber strom leuft weil auf den motherboard leuchtet immer ein kleines licht wenn strom an ist auch wenn der pc aus ist....was soll ich machen ? ich hoffe das mir ma jemand hir helfen kann
Danke im vorraus
[Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007 21:31]
|
 |
|
| |
|
marius159
|
07.05.2007 21:37 |
|
|
|
tja da könnte jetzt natürlich viel schrott gegangen sein Am besten du gehst die folgenden punkte erst mal durch Ist das Bidschirmkabel richtig fest? Fetsplatte kaput? GrafiCkkarte kaput? Irgend etwas was auf dem motherboard is ist schwartz? Oder irgend ein Virus? Am besten ist es wenn du mal deinen Pc zur reparatur gibst. Das kostet natürlich was.
Kontrolier mal die ganzen Stecker am motherboard und an den Laufwerken und an der Festplatte.
Sag bescheit wenn es wieder funktioniert Ich hoffe es für dich hoffe dir geholfen zu haben Grüssle marius
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
07.05.2007 23:47 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Laufen noch die Festplatten an ? Drehen sich noch Lüfter ?
Bau mal den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte aus und schalte den PC ein. Wenn der keinen Mucks von sich gibt hats wahrscheinlich das Motherboard erwischt.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
damixsa
|
08.05.2007 00:20 |
|
|
|
also vor paar tage haben sich die lüfter noch gedreht aber jetzt geht der überhaupt nicht an ich hab es schon versucht mit der graka und so aber geht auch nicht...es geht überhaupt nicht an so als wenn da kein strom laufen würde NIIIXX
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
08.05.2007 00:24 |
|
 |
Experte |
|
Da du ja schon das Netzteil getauscht hast dürfte es am Mainboard liegen.
Tut mir leid, da wird wohl ein neues fällig 
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
damixsa
|
08.05.2007 00:25 |
|
|
|
aber wieso ? was ist denn passiert ? es kann doch nicht einfach so kaput gehn...
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
08.05.2007 00:29 |
|
 |
Experte |
|
damixsa hat folgendes geschrieben: es kann doch nicht einfach so kaput gehn...
Leider doch - es reicht wenn ein Bauteil auf dem Mainboard den Geist aufgibt und schon ist das ganze Board ko.
Mir ist das mit meinem MSI K7N2 vor ca. 1 Jahr passiert. Wollte den PC eines Morgens einschalten und nichts ging mehr. Optisch hat man dem Mainboard nichts angesehen, habs ausgetauscht und der PC ging wieder.
Um ev. festzustellen zu können was genau passiert ist müßte man das Board sehen.
Schau dir mal das Mainboard genauer an. Ist vielleicht ein Kondensator geplatzt oder "ausgelaufen" ?
|
 |
|
| |
|
damixsa
|
08.05.2007 00:33 |
|
|
|
hmm...ich weis nicht ich kann jetzt nicht gucken weil mein bein kaput ist und kann mich nicht bewegen ich kann erst morgen gucken ob da was ist wenn mein bruder da ist der hilft mir wegen mein bein..ich sag dann morgen bescheid
|
 |
|
| |
|
|
|
|