|
CHINA
|
| Titel: Kann man Überhaupt noch Legal was Laden? |
07.05.2007 12:51 |
|
|
|
Hallo, schaut mal darein was ich gefunden habe. Ich bin echt überrascht das man jetzt nicht mehr was laden kann was Legal ist ohne das die Polizei oder das Gericht vor der Tür Steht. Ist doch alles scheiße oder? Was kann ich also noch machen außer das ich jetzt nichts mehr irgendwo Laden kann darf: Oder einen Vorschlag von euch wo ich Beruhigt Laden kann ohne das man mir auf den Versen ist oder Lauert? Hier einmal den Bericht dazu was Emule schreibt :
http://www.internetrecht-rostock.de/emul...zeigen.htm
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
07.05.2007 14:42 |
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Alles ist illegal, was normal kostet, aber du kostenlos runterlädst. Dazu gehören z.B. kostenpflichte Filme, Musik, Programme... Kostenlose Programme findest du ganz einfach über Google, das ist dann aber immer Freeware. Wenn du die oben genannten Sachen z.B. per LimeWire runterlädst, machst du dich strafbar!
Gruß Wolf
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
cyberTeufel
|
07.05.2007 14:48 |
|
|
|
Königstiger hat folgendes geschrieben: Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Alles ist illegal, was normal kostet, aber du kostenlos runterlädst. Gruß Wolf
stimmt nich openoffice darf runtergeaden werden und verkauft werden!
________________________________________ http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=420975
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.05.2007 15:11 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich denke nicht das du OpenOffice verkaufen darfst 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
cyberTeufel
|
07.05.2007 18:02 |
|
|
|
am besten du fragst herrn rönick von der firma compul@an, der hat sich damit auseinandergesetzt und verkauft oo2 für 10€
________________________________________ http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=420975
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
07.05.2007 18:12 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hallo, OpenOffice und diverse Linuxdistrubutionen dürfen nicht verkauft werden. Du kannst aber den Download auf CD und DVD brennen und z.B. noch ein Label auf die CD machen. Für diesen "Aufwand" darfst du dann Geld verlangen, sofern du dem Käufer nicht die Rechte einschränkst (darf ebenfalls weitergeben, Quellcode ändern,...).
BTT: Es ist immer noch legal, Torrent und EMule zu nutzen sofern du kein urheberrechtlich geschütztes Material downloadest. Dies wird natürlich von der Polizei geprüft. Also sofern du dir z.B. ein Linux-Distri oder andere legale SW per Torrent lädst, dann kann dir keiner was anhaben und deine IP darf auch nicht gespeichert weden.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
cyberTeufel
|
07.05.2007 18:15 |
|
|
|
wenn du sie lädst und installierst, woher willst du wissen das du was illegales machst? steht das irgend wo? (habe keins gefunden )
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
07.05.2007 18:17 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat:wenn du sie lädst und installierst, woher willst du wissen das du was illegales machst? steht das irgend wo? (habe keins gefunden  )
Lizenzvertrag. Das das ist das was du am Anfang der Installation bestätigt werden muss, um die Installation durchzuführen.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
cyberTeufel
|
07.05.2007 19:34 |
|
|
|
upps, habe ich wohl überlesen
|
 |
|
| |
|
Terry
|
24.02.2008 10:08 |
|
|
|
du darfst musik von youtube.com herunterladen, sofern du nachweisen kannst, dass du die musik vom youtube-server hast! also entweder notierst du dir in einer textdatei zu jeder heruntergeladenen datein den youtube-link oder du speicherst die zugehörige heruntergeladene .flv-datei in einem anderen ordner ab. für das youtube-downloaden gibt es verschiedene grabber. du kannst ein programm installieren, wie z.b. youtube to mp3 converter (bekommst du auf www.dvdvideosoft.com) oder es über eine website machen (z.b. www.grabit.to) ;) hatte selbst schon probleme mit der polizei, aber nur youtube-musik drauf. mir wurde dann bestätigt, dass das legal ist ;)
|
 |
|
| |
|
|
|
|