HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 289
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 20:45
5 Punkte (?)

Die Sache wird immer dramatischer.Schlagartig fuhr der Rechner nicht mehr hoch und braucht jetzt immer länger zum Starten.Erst eine viertel Stunde,dann die Halbe,nun löiegt das Starten bei ca. zwei Stunden.Ist(bin Elektriker)ein Kondensator(Speicher)vielleicht schuld,daß wenn nicht mehr genügend geladen das ganze Zeug nicht mehr geht?Freu mich auf Hilfe,Georg
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 21:12
41.837 Punkte (?)
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem des Netzteils. Wenn zwar Strom angeliefert wird aber eben nicht genügend aufgenommen bzw gspeichert werden kann um erstmal den Rechner ans laufen zu kriegen.

Ähnlich wie beim Auto benötitgt der Rechner beim Starten einen sehr großen Energieschub. Wir wissen ja das beim Starten des Autos ebenfalls erstmal ein großer Schwap Sprit benötigt wird und ennergie von der Batterie.

Paule12
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 21:15
4.568 Punkte (?)

Hallo und wilkommen im Forum - haste die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren? - versuchs mal - ein bischen komisch isees ja schon - überprüfe ob alle Stecker vom Netzteil am MB richtig sitzen und zieh sie mal ab und steeck sie dann wieder drauf - vieleicht sind irgendwelche Kontakte korrodiert - na überprüf das mal - :idea:
Private Nachricht senden  

yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 06.05.2007 10:57
5 Punkte (?)