HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 289
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 20:45
5 Punkte (?)

Die Sache wird immer dramatischer.Schlagartig fuhr der Rechner nicht mehr hoch und braucht jetzt immer länger zum Starten.Erst eine viertel Stunde,dann die Halbe,nun löiegt das Starten bei ca. zwei Stunden.Ist(bin Elektriker)ein Kondensator(Speicher)vielleicht schuld,daß wenn nicht mehr genügend geladen das ganze Zeug nicht mehr geht?Freu mich auf Hilfe,Georg
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 21:12
41.837 Punkte (?)
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem des Netzteils. Wenn zwar Strom angeliefert wird aber eben nicht genügend aufgenommen bzw gspeichert werden kann um erstmal den Rechner ans laufen zu kriegen.

Ähnlich wie beim Auto benötitgt der Rechner beim Starten einen sehr großen Energieschub. Wir wissen ja das beim Starten des Autos ebenfalls erstmal ein großer Schwap Sprit benötigt wird und ennergie von der Batterie.

Paule12
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 05.05.2007 21:15
4.568 Punkte (?)

Hallo und wilkommen im Forum - haste die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren? - versuchs mal - ein bischen komisch isees ja schon - überprüfe ob alle Stecker vom Netzteil am MB richtig sitzen und zieh sie mal ab und steeck sie dann wieder drauf - vieleicht sind irgendwelche Kontakte korrodiert - na überprüf das mal - :idea:
Private Nachricht senden  

yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 06.05.2007 10:57
5 Punkte (?)

Danke für die Tips.Ich habe auch das Netzteil vermutet und werde mal schauen ob Saft da vorhanden ist oder zögerlich sich aufbaut.Immer diese Netzteile!Mein fast neues Laptop(Garantie leider schon vorbei,aber höchstens zehnmal gebraucht)habe ich irrtümlicherweise mit einem 12V-Adapter angeschlossen,gebraucht wird aber ein 19V-Adapter.Da wird wohl das Netzteil auch kaputt sein.Mal schauen.
Private Nachricht senden  

yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 06.05.2007 13:04
5 Punkte (?)

Muß mich korrigieren,der 19V-Adapter ist das Netzteil.Nun stehe ich vor dem Problem wie man ein Acer-Laptop auseinanderbaut ohne daß Plastik zerbricht.Bei dem großen Rechner gibt es da keine Probleme.Wenn einer weiß wie man das angeht kann es mal schreiben.
Private Nachricht senden  

yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 06.05.2007 13:59
5 Punkte (?)

Hahaha,bin ich ein Depp!Mediamarkt und alle Könner meinten das Gerät muß kostenpflichtig repariert werden.Nun steckte ich aus Verzweiflung den richtigen mitgelieferten Netzadapter an,und siehe da,ich tippe hier von meinem kaputten Laptop hier rein.Da hätte der Mediamarkt sich wieder eine goldene Nase wegen Unwissenheit von Laien verdient.Ich bin verblüfft,Stecker ist nicht gleich Stecker,auch wenn die Adapter gleich 19V liefern.Nun kann ich ohne Zeitdruck mich an den Großen wagen.Man lernt nie aus!
Private Nachricht senden  

yifter
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 06.05.2007 17:55
5 Punkte (?)

Entschuldigt diesmal,ein Problem.-Das Lap geht gut,nun downloadete ich das Video von den Red Hot Chili Peppers,schon mal gespeichert auf CD.Nun sieht man alles nur grün,auch die CD,alles komplimitär irgendwie.Wie kriegt man normale Farbe in das Medium?Danke für eure Antwort
Private Nachricht senden  

Paule12
Titel: Rechner fährt erst nach jetzt zwei Stunden hoch 08.05.2007 17:10
4.568 Punkte (?)

Ja,ja so ist das mit fremden Netzteilen - da braut jeder sein Süppchen - so ist bei manchen Steckern die Polung vertauscht,also so das "Minus"im Netzstecker liegt und nicht wie meistens aussen - na und wenns dann noch das falsche (12-19 Volt)war...... - na schön das ees nun wiedeer Funzt :mrgreen:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login