HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 289
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
Frameseiten im Frameset anzeigen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
BigSexy
Titel: Frameseiten im Frameset anzeigen 04.05.2007 20:31
24 Punkte (?)
Hallo Leute,

ich habe eine Webseite mit Frameset (Hauptframe, oberer und linker Frame). Jetzt ist meine Frage, ob es irgendein Script gibt, und wenn ja wie ich es anwende, bei dem ich die einzelnen Seite immer als Frameset laden muss.
Im Moment ist es ja so das wenn sich jemand meiner Webseite per Suchmaschine nähert und dabei eine einzelne Seite die normalerweise im Hauptframe geöffnet wird anklickt, dann wird die Seite als einzelne Seite geladen. Also ohne den oberen und den linken Frame geladen. Kann man das irgendwie verhindern, also das sich immer das ganze Frameset öffnet?

Lg Christian

BigSexy
Titel: Frameseiten im Frameset anzeigen 04.05.2007 21:06
24 Punkte (?)
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Werde das morgen mal ausprobieren und mich dann nochmal melden ob es geklappt hat.

Lg Christian

BigSexy
Titel: Frameseiten im Frameset anzeigen 21.05.2007 18:17
24 Punkte (?)
@30degree: da ich in den letzten 2 Wochen nicht ins netz kam, konnte ich deinen Tipp noch nicht ausprobieren.
Muss ich das erste Script auf jeder einzelnen Seite einbauen die ich im Hauptframe anzeigen will oder reicht es wenn ich es auf die erste Seite die immer im zuerst im Hauptframe angezeigt wird?
Das andere Script muss dann in den linken und den oberen Frame? Wäre nett wenn Du mir das noch sagen könntest, danke schon mal.

Ist es eigentlich egal wo ich das Script einbaue oder muss ich das an einer bestimmten Stelle einbauen?

[Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 18:19]

30degree
Titel: Frameseiten im Frameset anzeigen 23.05.2007 17:25
9 Punkte (?)
Hi, also dieses Script:

<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
var framecheck="frames";
</SCRIPT>

baust Du nur in eine Seite (Deine Hauptseite) ein. (die wird wohl index.htm heissen)

in alle anderen htm bzw html Dateien baust Du das Script ein:

<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
var sitecheck=parent.framecheck;

if (sitecheck == "frames")
{}
else
{
document.write("Die Seite wurde nicht im Frameset geladen - falls die Seite nicht neu geladen wird, bitte <a href='index.htm'>hier klicken</a>.");
parent.location.href = 'index.htm';

}
</SCRIPT>

:wink:

wo das Script steht sollte egal sein.

[Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 17:28]

BigSexy
Titel: Frameseiten im Frameset anzeigen 30.05.2007 19:54
24 Punkte (?)
@30degree: danke für die Erklärung, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Bin wohl zu blöd dafür :mrgreen: .
Habe das erste Script in die "Index-Datei" eingefügt und hochgeladen. Dann habe ich das andere Script in eine beliebige "html-Datei" eingefügt und ebenfalls hochgeladen.
Dann habe ich meine Webseite geöffnet und habe die Seite wo ich das zweite Script eingefügt habe, geöffnet. Allerdings ging dann gar nichts mehr, dann kam nämlich eine Fehlerseite? Habe ich irgendetwas vergessen?

LG Christian

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login