|
safir
|
| Titel: codecs |
04.05.2007 19:59 |
|
|
|
hallo leutz!
ich hab mir abgewöhnt, jeden herumstreunenden codec zu installieren & bin bislang eigentlich ziemlich gut mit k-light codec pack gefahren. doch nun muckt bei diversen filmen der explorer ab & an - fehlermeldung (diverse dll - fehler) bei neuen videos.....
wie handle ich codecs wirklich sachgemäss....? sprich: wie weiß ich, was ich echt brauche?
________________________________________ http://www.youtube.com/user/4safir
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
04.05.2007 21:01 |
|
Moderator 57.667 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das mit den Codecs ist mir leider ein Rätsel, habe auch noch nie welche installieren müssen. Konnte bisher immer alles was ich wollte abspielen. Sorry!
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
05.05.2007 00:22 |
|
Moderator 36.184 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Probiers mal mit AviCodec
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Norvell
|
02.08.2010 21:47 |
|
|
|
Hallo! Beim Benutzen der Suchfunktion bin ich auf diesen alten Thread gestossen. Bevor ich das Thema neu eröffne, mache ich einfach mal hier weiter.
Also, ich habe ein paar AVI-Videos, die ich gerne in den Windows-Movie-Maker importieren möchte. Nun meldet mir dieser, daß ihm irgendwelche Codecs fehlen. Die Empfehlung, Movie-Maker neu zu starten, damit der automatische Download startet, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im nächsten Schritt habe ich mir, hier aus dem Downloadbereich, das "XP-Codec-Pack" herunter geladen, anschliessend den Rechner neu gestartet und erneut probiert, die Datei zu importieren. Wieder kein Erfolg! Danach habe ich mir dieses "Avicodec" installiert und die Video-Datei analysieren lassen. Das Ergebnis: Alle nötigen Codecs sind auf dem System vorhanden! Warum findet der Movie-Maker die nicht? Was mache ich verkehrt?
________________________________________ Es ist wichtiger, Fragen stellen zu können, als auf alles eine Antwort zu wissen.
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
04.08.2010 16:06 |
|
|
|
Wenn es nur ums Abspielen von Videos geht, dann installier dir den VLC Mediaplayer.
Der kann so ziemlich alles abspielen was es gibt und ist auchnoch kostenlos. Und selbst wenn du mal etwas findest was er nicht abspielen kann .... mit einem der regelmäßigen, kostenlosen Updates wird das bestimmt behoben 
|
 |
|
| |
|
Norvell
|
05.08.2010 12:33 |
|
|
|
Danke für Deine Antwort! Es ging mir nicht ums Abspielen, sondern wirklich ausschließlich um den Movie-Maker. Den VLC-Player nutze ich schon länger. Der ist schlicht und trotzdem genial vielseitig!
Aber, meine Anfrage hat sich mittlerweile sowieso erledigt! Gestern Abend habe ich gemerkt, daß es auch bei AVI-Dateien unterschiedliche Formate gibt. Ich hatte die MOV-Dateien ins falsche Format konvertiert und das konnte der Movie-Maker dann nicht erkennen.
Notiz an mich selbst: Wenn man keine Ahnung hat, besser die Finger davon lassen!
________________________________________ Es ist wichtiger, Fragen stellen zu können, als auf alles eine Antwort zu wissen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|