HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 292
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/2
DDRAM in SDRAm Solt
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 19:43
1.172 Punkte (?)
hi

hätte ne frage wen ich ein DDRAM in sien SDRAM solt einfüge würde das klappen oder müsste ich ein komplett neues mainboard kaufen?

mfg
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 20:49
1.368 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
tut mir leid, das passt leider nicht.

:cry: :wink:
Private Nachricht senden  

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:01
1.172 Punkte (?)
aso ^^ noch ne frage
habe ein Mainboard Medion 3500 Ver: 1 passt da jeder CPU/Prozzersor rein oder können da bestimte rein wen ja welche

mfg
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:10
1.368 Punkte (?)
also soviel cih weiß, ist das nen sockel 478 mainboard, das ist schon veraltet und eig nur für pentium 4 prozessoren geignet :wink:

ich würde zum neukauf raten, denn alles was halbwegs twas taugt, passt nicht auf dein board :wink:

MfG und schönen abend
Private Nachricht senden  

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:16
1.172 Punkte (?)
waiowaichilla hat folgendes geschrieben:
also soviel cih weiß, ist das nen sockel 478 mainboard, das ist schon veraltet und eig nur für pentium 4 prozessoren geignet :wink:

ich würde zum neukauf raten, denn alles was halbwegs twas taugt, passt nicht auf dein board :wink:

MfG und schönen abend

Würde ich ein Neuen Kaufen müsste mein fest platte sicher auf SATA laufen aber tuht si nihc müsste ich nich gleich neue festplatte mit kaufen?

Also würde sowas nch rein passen
http://www.liran.biz/shop/index.html?tar...front.html

[Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 21:22]
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:27
1.368 Punkte (?)
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
also bei dem erwähnten pc muss ich zugeben, dass ich da zweifel habe, aber alle neueren mainboards wie dieses haben mindestens einen ide und einen sata anschluss, dh du müsstest natürlich keine neue festplatte kaufen.es gib auch diverse adapterkabel

mfg
Private Nachricht senden  

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:40
1.172 Punkte (?)
also bei dem erwähnten pc muss ich zugeben, dass ich da zweifel habe, aber alle neueren mainboards wie dieses haben mindestens einen ide und einen sata anschluss, dh du müsstest natürlich keine neue festplatte kaufen.es gib auch diverse adapterkabel

mfg

Naja wen man kein neuen Prozersor einfügen kann lass ich den so hat selber schon 2.0 GHz ich wollte es nur wissen wen die Prozsoren in mein PC rein gepasst hättenwürde ich vieleicht ein neuen einfügen da es nich so aussieht lass ich mein 2.0GHz drinne

danke für die antworten kriegst natürlich ein fetten +
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:46
1.368 Punkte (?)
für einen haken verat ich dir auch noch, dass auch ein p4 etreme edition reinpassen würde.ooooooooooh jetzt habbichs ja schon verraten.also der hätte dann höchstens 3.4ghz, was ja auch schon ein unerschied wäre^^ :wink:

mfg :mrgreen:
Private Nachricht senden  

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 21:56
1.172 Punkte (?)
für einen haken verat ich dir auch noch, dass auch ein p4 etreme edition reinpassen würde.ooooooooooh jetzt habbichs ja schon verraten.also der hätte dann höchstens 3.4ghz, was ja auch schon ein unerschied wäre^^ :wink:

mfg :mrgreen:

Intel Pentium 4 Extrem ? kenne ich noch nich
na klar hast du haken bekommen
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 22:08
1.368 Punkte (?)
cool danke dafür erstmal.
also intelp4xt ist ungefähr so leistungsstark wie ein übertakteter neuerer p4.er hat entweder 3.2 oder 3.4 ghz und ich denke für deinen pc wäre das nochmal ein letztes schmankerl^^ vor dem neukauf.aber ich selbst würde wirklich eher auf einen neuen sparen, wenn du zb zoggen möchtest.
du kennst ja bestimmt alternate, oder?da kannste dir nen guten je nach deinem bedarf zusammenstellen.klick mich
Private Nachricht senden  

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 04.05.2007 22:11
1.172 Punkte (?)
Ja aber bin gerade mit mein BetriebsPraktikum fertig und mit der erfahrung würde ich sagen das, das aufrüsten eines PC besser ist als ein neuen zu kaufen
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 05.05.2007 03:26
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Ich will euch ja nicht eure Träume zerstören, aber ich glaube kaum das in einem MEDION Mainboard mit einem alten P4 mit 2 GHZ ein Socket 478er Intel Extrem Edition reinpassen würde. Oft waren diese Mainboard nicht einmal fähig einen FSB 533, geschweige denn einen FSB 800 CPU zu betreiben.

Ohne genaue Angaben lässt sich auf keinen Fall sagen welcher CPU maximal betrieben werden kann.

Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Fall, da war es so, dass die maximal lauffähige CPU ein Intel P4 2,6 GHZ mit FSB 400! war.

Zum Vergleich: Der P4 Extreme Edition Socket 478 läuft mit FSB 800, und nur wenige Mainboards unterstützen diesen CPU überhaupt. Mal davon abgesehen, dass dieser CPU so gut wie nicht zu bekommen ist.

Mein Tipp daher: den alten so lassen wie er ist, und komplett neu anfangen. Bei PCs ala Medion ist meistens nicht recht viel zu machen in Punkto aufrüsten.

[Zuletzt bearbeitet: 05.05.2007 03:31]

SquarEniX
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 05.05.2007 09:35
1.172 Punkte (?)
Ne ich habe nur gefragt aber da ich erfahren habe das es besser wär ein nues main board zu kaufen ^^
und sowieso was für träume xD fürs aufrüsten wollte ich ne neue grafikkarte holen und ein neuen Arbeitsspeicher
Bei EVERST steht daq DRAM steckplatz

Passt also auch DDRAM da rein?

mfg

[Zuletzt bearbeitet: 05.05.2007 09:50]
Private Nachricht senden  

waiowaichilla
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 05.05.2007 16:28
1.368 Punkte (?)
Zitat:
Passt also auch DDRAM da rein?

hi da bin ich weider xD

also ich hab doch auch schon oben erwähnt, dass das net passt , oder?
tut mir leid also an deiner stelle würde ich echt mal auf nen neuen pc sparen, aufrüsten bringt da nur einen geringfügigen bis kaum sprübaren unterschied.

Zitat:
Ich will euch ja nicht eure Träume zerstören, aber ich glaube kaum das in einem MEDION Mainboard mit einem alten P4 mit 2 GHZ ein Socket 478er Intel Extrem Edition reinpassen würde. Oft waren diese Mainboard nicht einmal fähig einen FSB 533, geschweige denn einen FSB 800 CPU zu betreiben.

Ohne genaue Angaben lässt sich auf keinen Fall sagen welcher CPU maximal betrieben werden kann.

Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Fall, da war es so, dass die maximal lauffähige CPU ein Intel P4 2,6 GHZ mit FSB 400! war.

Zum Vergleich: Der P4 Extreme Edition Socket 478 läuft mit FSB 800, und nur wenige Mainboards unterstützen diesen CPU überhaupt. Mal davon abgesehen, dass dieser CPU so gut wie nicht zu bekommen ist.

Mein Tipp daher: den alten so lassen wie er ist, und komplett neu anfangen. Bei PCs ala Medion ist meistens nicht recht viel zu machen in Punkto aufrüsten.

tut mir leid , wenn ich es so zu verstehen gegeben habe, dass der p4 xt auf sein mainboard passt.ich bin schon von einem neukauf ausgegangen :wink:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: DDRAM in SDRAm Solt 05.05.2007 17:45
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Na dann is gut :-)

Hab es so verstanden, leider kann und ist das schon vorgekommen, dass sich Leute solche Artikel durchgelesen haben, und danach Blöd dagestanden sind, als das dann nicht funktioniert hat. Wolle es nur definitiv klarstellen, das man auf jeden Fall vorher sicher sein sollte, bevor man aufrüstet.

Allerdings wäre es trotzdem relativ sinnlos wenn man sich ein neues Mainboard, neue Speicher, neues Netzteil, neue Grafikkarte kauft, und dann wieder auf eine bereits veraltete Technik setzt.

Wenn schon dann ein günstiger Pentium D, und das Mainboard so kaufen, dass man einen Core 2 Duo nachrüsten kann. Mit den DDR PC2100er Speichern hätte er aber sowieso keine große Freude mit einem Socket 478 Intel P4 Extreme Edition. ;-) Das Netzteil würde wahrscheinlich auch Probleme bekommen, so geht das dann immer weiter. Also vergiss das Aufrüsten bei einem Fertig PC.

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login