|
Robert
|
| Titel: VirtualDub Codec Problem |
28.04.2007 12:36 |
|
|
|
Hi! Ich soll für meine Schwester Filme drehen , die sie mit ihrer Digitalkamera (also eigentlich ein Fotoapparat) gemacht hat, weil sie den Foto beim Filmen falsch herum gehalten hat. (Also nicht auf dem Kopf, ganz doof ist sie ja auch nicht, sondern sie hat hochkant gefilmt, obwohl es anders auf den Computer überspielt wird!) So, und dann wollte ich das so schön mit VirtualDub machen, ist ja im Prinzip ganz einfach, aber wenn ich die Filme mit einem DivX Codec abspeichern will, gibt VirtualDub diese Fehlermeldung aus: Video Compression Error: The Source Image Format Is Not Acceptable. (error code -2). Wenn ich keinen Codec nehme, wird die dateigröße astronomisch und wennn ich einen anderen Codec nehme, sind es immer noch 800 MB für ein 2 Minuten Video, was wohl auch ein bisschen übertrieben ist! Hat jemand eine Ahnung voran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann?
Cowboy
[Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 12:36]
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
28.04.2007 15:26 |
|
|
|
Kenne mich beim Thema zwar nicht wirklich aus aber möglicherweise hängt es mit der Größe des Videos zusammen. Damit meine ich nicht die MB Zahl sondern die Abmessung Höhe und Breite.
Könnte auch ein fehler von 16:9 oder 4:3 sein oder PAL und NTSC
[Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 15:27]
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Robert
|
28.04.2007 15:41 |
|
|
|
Das mit der Videogröße habe ich mir auch spontan gedacht und überprüft, aber es müsste so stimmen!
Cowboy
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
28.04.2007 15:45 |
|
|
|
Was für ein Format hat das Image denn? Das beudeuted welche Endung. An Deiner Stelle würde ich es erstmal in eine funktionierendes Format umwandeln wie avi und dann anschliessend nochmal divx
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Paule12
|
28.04.2007 20:29 |
|
|
|
Hallo - wenn du was mit VDub umwandelst sollte zu dem zu erstellendem Format auch der Ton zu diesem Format passen - ist das nicht der Fall,bekommst du diese Fehlermeldung - da ich nicht weiss wie du was in was umwandeln willst,musste mit den Einstellungen für den Ton etwas experimentieren -
|
 |
|
| |
|
|
|
|