|
|
Ratlos-in-HGW
|
| Titel: FreePDF XP - Bindestrich-Probleme |
24.04.2007 13:33 |
|
|
|
Hallo!
Habe mir FreePDF XP runtergeladen und beim Test (Word-Dokument in PDF konvertiert) eine Sache bemerkt, die ich mir nicht erklären kann:
Anfangs sehen die Bindestriche im PDF ganz normal aus, also wie hier auch: "Word-Dokument" oder "Haustür und -schlüssel"
Ab irgendeinem Punkt im Dokument aber sind die Bindestriche so breit wie Gedankenstriche und halb in den darauffolgenden Buchstaben geschoben, so dass also in "Word-Dokument" der extra-lange Strich irgendwo mitten im D aufhört. Ich habe in der Word-Vorlage ein paar Bindestriche zur Sicherheit nochmal neu eingegeben und auch verglichen, dass es auch bestimmt dieselben Zeichen sind und nicht irgendeine andere Sorte Strich, da sieht aber alles gleich aus.
Kennt jemand das Phänomen? Weiß jemand, ob/wie man das weg kriegt?
lg Ratlos-in-HGW
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
10.05.2007 18:39 |
|
|
 |
Experte |
|
Da du noch keine Antwort bekommen hast und ich auch keine weis kann ich dir nur empfehlen ein anderes Tool zu probieren wie z.B. den CIB PDF
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
nikasio14
|
15.05.2007 14:52 |
|
|
|
as206 hat folgendes geschrieben: ein anderes Tool zu probieren wie z.B. den CIB PDF Ich habe ähnliche Probleme auch schon mit freePDF gehabt, ich bin dann auf CuteWriter umgestiegen. Ist auch Freeware zusätzlich aber auch keine störende Werbung. Du brauchst dazu das eigentliche Programm, CuteWriter Und eine GtK. Beides installieren, und das Dokument einfach mit CuteWriter drucken. Geht bei jedem Programm, mit dem man drucken kann.
Alternativ, lad dir die Freeware OpenOffice.org herunter, das ist eine Freeware-Word-Alternative, worin gleich ein professioneller PDF-Creator integriert ist. Möglich ist so auch das Erstellen von aktiven Links, Ausfüllbögen, Ankreuzkästchen und die Einschränkung von Drucken, Speichern, Kopieren, Bearbeiten, etc. Es können sogar Rechte-Passwörter erstellt werden. Eine Konvertierung zu Word ist ebenfalls möglich.
Ich persönlich benutze beide Systeme erfolgreich und zuverlässig, ich habe bisher noch keine Eigenschaften von Word bei OpenOffice vermisst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! (Wenn ja, ich sammle noch Punkte...)
MfG nikasio14
[Zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 15:03]
________________________________________ Es gibt Leute mit einem Horizont in Form eines Kreises Radius Null Das nennen Sie ihren Standpunkt
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|