|
Pe-1981
|
| Titel: CD/DVD brennen mit Nero Burning Rom 6 |
23.04.2007 14:49 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
10 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+100 Punkte)
|
Wie brenne ich eine Daten CD / DVD mit Nero Burning Rom 6
Als erstes öffnet ihr Nero Burning Rom 6 (später „Nero“) und wählt oben aus ob ihr eine CD oder eine DVD brennen wollt. Danach geht ihr auf „CD oder auf DVD“ (1).

Habt ihr CD ausgewählt, geht ihr nun auf „CD-ROM ISO“ 

Habt ihr DVD ausgewählt und die Dateien sind kleiner als 2GB, dann wählt ihr „DVD-ROM ISO“ 

Habt ihr DVD ausgewählt und die Dateien sind größer als 2GB, dann wählt ihr „DVD-ROM (UDF) 

Rechts könnt ihr noch wählen ob ihr eine Multisession brennen wollt (2), durch eine Multisession wird die CD/DVD am Schluss nicht abgeschlossen, so das ihr nachträglich noch was auf die CD/DVD hinzufügen könnt.
Wenn ihr das alles eingestellt habt, geht ihr auf „Neu“ (3)
Im nächsten Fenster könnt ihr auf der rechten Seite (1) eure Dateien die ihr brennen wollt auswählen und dann mit der Maus nach links ziehen (2), oder mit der Tastenkombination „STRG+1“ rüber holen.
Oben könnt ihr euren Brenner auswählen z.B. Brenner oder Image-Recorder (3).
Standard wird die Disc den Namen tragen: „Neu“, wenn ihr oben links auf „Neu“ klickt (4) und dann auf F2 oder rechte Maustaste – Umbennen könnt ihr der Disc ein neuen Namen verpassen.
Unten habrt ihr eine Leiste (5), umso mehr ihr auf die Disk packt, umso mehr geht der Balken nach rechts. Wird dieser rot ist die Disk zu voll.

Wenn ihr wissen wollt ob euer Rohling leer ist, braucht ihr nur oben auf das Disk-Info Symbol klicken 

Als nächstes geht ihr oben auf das Brennsymbol wenn ihr fertig seid: 

Nu könnt ihr noch auswählen ob das brennen vorher simuliert werden soll (1) alles eingestellt, geht ihr nun auf „Brennen“ (2)

Das wars.
Nero Daten CD/DVD brennen (PDF)
[Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 02:20]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
23.04.2007 16:19 |
|
 |
Experte |
9 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+81 Punkte)
|
Wie brenne ich eine AudioCD?
Wir öffnen wieder Nero Burning Rom 6 und gehen oben links auf „CD“ (1) und dann auf Audio-CD (2) 

und dann auf „Neu“ (3)

Im nächsten Fenster suchen wir uns auf der Rechten Seite die MP3's, WAV's etc raus (1) und ziehen sie mit der Maus in das Linke Fenster, oder mit der Tastenkombination „STRG+1“ (2)
Unten habt ihr eine Leiste (3), umso mehr ihr auf die Disk packt, umso mehr geht der Balken nach rechts. Wird dieser rot ist die Disk zu voll.

Wenn ihr wissen wollt ob euer Rohling leer ist, braucht ihr nur oben auf das Disk-Info Symbol klicken 

Als nächstes geht ihr oben auf das Brennsymbol wenn ihr fertig seid 

Nu könnt ihr noch auswählen ob das brennen vorher simuliert werden soll (1) alles eingestellt, geht ihr nun auf „Brennen“ (2)

Das wars, wenn die CD fertig ist, könnt ihr sie in jedem CD Player abspielen.
Wie brenne ich eine Audio CD mit Nero 6 (PDF)
[Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 02:20]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
24.04.2007 02:19 |
|
 |
Experte |
7 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+49 Punkte)
|
Wie mache ich eine Direktkopie mit Nero Burning Rom 6?

Als erste öffnet ihr Nero Burning Rom 6 und wählt oben links wieder aus ob ihr eine CD oder eine DVD kopieren wollt (1). 

Dies ausgewählt geht ihr nun auf CD-Kopieren oder auf DVD-Kopieren (2). (In diesem Beispiel wird eine CD kopiert. Macht keinen Unterschied.)
Rechts in dem Fenster könnt ihr nun auswählen mit welcher Geschwindigkeit ihr die CD/DVD brennen wollt (3).
Unter Punkt 4. könnt ihr auswählen wieviel Kopien ihr von der Original CD/DVD anfertigen wollt.
Wollt ihr einen anderen Brenner als den unter X angegeben, könnt ihr hier unter Punkt 5 anklicken das ihr mehrere Brenner verwenden wollt, so werdet ihr kurz vorm brennen später noch gefragt mit welchem Brenner ihr brennen wollt.
Weiter oben könnt ihr noch auswählen ob ihr den Brennvorgang vorher noch simulieren wollt (6)
Habt ihr alles eingestellt, geht ihr oben auf den Reiter „Image“ (7) ____________________________________________________________

Hier könnt ihr eure Geschwindigkeiten eurer Festplatten messen (1) und den Speicherort der Imagedatei festlegen (2), dieses wird im nächsten Schritt eingestellt. Nun geht ihr oben auf den Reiter „Kopieroptionen“ (3) ____________________________________________________________

Unter Lesegeschwindigkeit könnt ihr angeben wie hoch die Geschwindkeit sein soll beim Lesen des Originals (1), und unter „Quelllaufwerk“ wählt ihr das Laufwerk aus, wo die Original CD/DVD ist (2).
Wählt ihr oben „Direktkopie“ (3) aus, so wird die CD/DVD direkt von CD/DVD auf CD/DVD gebrannt, ohne Umweg auf die Festplatte. Nimmt ihr den Haken weg, könnt ihr wie oben erwähnt unter „Reiter Image“ den Speicherort für die Imagedatei wählen. Nun geht ihr auf den Reiter „Leseoptionen“ (4). ____________________________________________________________

Hier braucht ihr eigentlich nur auswählen was ihr brennen wollt.(1) Ihr habt folgende Auswahlmöglichkeiten 

Unter „Disk-Info“ könnt ihr nochmal nachschauen ob euer Rohling leer ist etc. (2).
Wenn ihr alle Einstellungen gemacht habt, geht ihr auf „Kopieren“ und das wars dann auch schon.
Wie mache ich eine Direktkopie mit Nero Burning Rom 6 (PDF)
PS: Hoffe es ist ein wenig hilfreich
[Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 02:23]
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
29.04.2007 14:55 |
|
 |
Experte |
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Wie lösche ich eine wiederbeschreibbare CD-RW / DVD-RW mit Nero Burning Rom 6?
Als erstes öffnen wir wieder Nero Burnung Rom 6 und gehen im ersten Fenster sofort auf „Abbrechen“ (1) 

Danach gehen wir oben auf „Rekorder“ (1) und dann auf „Rewritable-Disk löschen...“ (2) 

Im nächsten Fenster können wir oben unseren Rekorder (Brenner) auswählen (1), bedenkt das man nur mit einem Brenner CD's/DVD's löschen kann. In der nächsten Reihe können wir noch ^wählen ob wir die Disk vollständig oder im Schnellmodus löschen wollen (2). Unten kann man noch die Löschgeschwindigkeit einstellen (3), diese lass ich auf „Maximum“ und gehen dann unten auf „Löschen“ (4). 

Wenn das erfolgt ist, fängt Nero an die CD/DVD zu löschen und wirft danach die CD/DVD autmatisch aus. 

Das war es schon, der Rohling ist nun leer.
Wie lösche ich eine CD-RW / DVD-RW mit Nero Burning Rom 6? (PDF)
Gruss Pe-1981
|
 |
|
| |
|
golo
|
13.12.2007 17:54 |
|
|
|
danke fuer die gute beschreibung
|
 |
|
| |
|
masterkone
|
22.03.2008 22:58 |
|
|
|
alda du hast dir aber mühe gegben 1A besser geds nicht so gut wa bis etz noch kein bericht habs auch kleich aufs erste mal geschaft
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
23.03.2008 02:17 |
|
 |
Experte |
|
Hier ist noch ein Tut vo mir, welches auch um Nero 6 geht: http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-7...rom-6.html
Gruss Pe
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
26.03.2008 21:58 |
|
|
|
genial, deine Tuts!
|
 |
|
| |
|
chibbo
|
27.07.2008 21:48 |
|
|
|
war mal ein beitag
[Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008 14:46]
________________________________________ Ich bin zurück *booomm*
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
28.07.2008 10:26 |
|
 |
Experte |
|
Bitte tu mir den Gefallen und spam den Thread nicht mit anderen Proggys zu. Da es sich hier um ein kleines Tut handelt.
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
28.07.2008 10:34 |
|
|
|
Ist das g+nze auch für Nero-Express 6SE? moin Pe
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
28.07.2008 11:28 |
|
 |
Experte |
|
Nein, Nero Express wurde (leider) nicht berücksichtigt. Kann ich auch leider nicht nachreichen, weil Nero 6 nicht unter Vista läuft 
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
28.07.2008 12:01 |
|
|
|
Zitat: Hierzu meine erste Frage: kann man Nero 6 unter Vista installieren & brennt es denn korrekt?
Es lässt sich installieren, wenn man UAC ausschaltet, setup.exe im WinXP- Kompatibilitätsmodus und mit Administratorrechnen ausführt. Nach erfolgreicher Installation muss jede ANwendung das erste Mal mit Admin- Rechten ausgeführt werden. Ob es dann aber korrekt brennt habe ich nicht mehr ausprobiert, da ich mir die Installation verkniffen habe. Funktionieren sollte es aber, da zB Scanner auf die gleiche Art & Weise zur Zusammenarbeit mit Vista zu bewegen sind.  Quelle: http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/...00094.html
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
Mantus
|
27.10.2008 15:11 |
|
|
|
Wie brenne ich verschiedene Filmformate (MVCD, AVI, RSVCD usw.) mit Nero 7 auf eine DVD+R? Bitte um Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|