|
No Mercy
|
| Titel: CRT besser zum Spielen? |
23.04.2007 13:16 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Ey ich hab in irgendsonem Forum gelesen da meint einer CRT wär besser zur Bildbearbeitung und zum zocken,weil CRT 32 Bit schafft,entweder das Forum is zu alt oder das ist völliger Quatsch.Was meint ihr?(ich hab n 19 zoll tft un bin damit sehr zufrieden)
Danke schonmal für die Antworten
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
23.04.2007 18:24 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Dein TFT schafft auch 32Bit Farbtiefe. Mag sein das CRTs früher beim spielen einen Vorteil hatten, aber die heute üblichen schnellen TFTs haben absolut keine Probleme. Die Hardcore Gamer die irgendwelche Schlieren auf dem TFT sehen, sollten evtl. aml zum Augenarzt.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
23.04.2007 21:02 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Meiner Meinung nach sprechen folgende Punkte für CRT + Farbbrillanz: da halten nur die teuersten TFTs wirklich mit, auch der Blickwinkel ist besser
+ Interpolation: braucht nur der TFT und die Ergebnisse sind nicht immer optimal
+ "Spiegeleffekt": jeder der einen TFT mit brillianten Farbdarstellung hat weiß was ich meine
Meiner Meinung nach sprechen folgende Punkte gegen CRT
- kein Querformat 16:9 bzw 16:10 immer mehr im Kommen, mit deutlichen Vorteilen sowohl bei der Arbeit als auch bei Spielen
- Strahlung: das Problem hat nur der CRT
- Augen: ein TFT ist prinizipiell flimmerfrei und es läßt sich ermüdungsfreier darauf arbeiten.
Fazit: Die Zukunft gehört dem TFT (obwohl ich persönlich eher mit Plasma liebäugle), wer aber einen guten CRT hat, braucht ihn jetzt nicht gleich wegschmeissen
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
11.05.2007 00:21 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Es ist soweit korrekt das ein CRT früher besser zum Spielen geeignet war als ein TFT. Ein Hauptproblem liegt wie Nobody schon sagt bei der Interpolation, d.h. das ein TFT nur bei einer Auflösung wirklich scharf ist. Dasselbe Problem gibt es ja auch bei den neuen HD Fernsehern, die sind auch nur bei einem entsprechenden HD Signal scharf, dafür dann aber richtig.
Schlieren gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, davon waren nur die ersten paar Serien betroffen, die Technik hat sich merklich weiterentwickelt und verbessert.
Früher sprach auch noch der teure Preis gegen eine Anschaffung eines TFTs, auch dieser Faktor ist heute nicht mehr so relevant.
Ich persönlich verwende immer noch einen Samsung SyncMaster 959NF, ein Spitzenmodell, allerdings werde ich mir in nächster Zeit 2 Stück 22er 16:9 TFTs kaufen, da ich mir für meinen Zweit PC einen 19er V7 TFT gekauft habe und von dem schon sehr begeistert bin. Hat auch schon ein paar Lan Partys wirklich gute Dienste geleistet, keine Spur von Schlieren oder sonstigen Problemen. Die Teile kosten nur noch ca. 300 Euro und liefern wirklich hervorragende Bildqualität (besser als mein 19er).
Also vor 2 Jahren hätte ich meinen CRT keinesfalls gegen einen TFT getauscht, aber spätesten jetzt sind auch meine letzten Bedenken verflogen.
[Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 00:24]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Patrick_N
|
13.05.2007 19:30 |
|
|
|
Ich denke mal ein sehr wichtiger punkt ist die Reaktionszeit die bei eSport vllt dem ein oder andern leicht auffällt und beim CRT nicht vorhanden ist.Meiner Meinung nach sind die CRTs immernoch besser da es einfach keinen keinen Grund gibt sich einen TFT anzuschaffen.Die CRTs sind in Sachen Preis/leistung meiner Meinung nach einfach besser und ich werd bestimmt nich einfach mehr geld dafür ausgeben nur damit er flach ist...
|
 |
|
| |
|
No Mercy
|
14.05.2007 17:21 |
|
|
|
Das würde ich jetzt nicht so sagen -gute tfts können bei guten crt's mithalten. Ach ich hasse TFT(obwohl ich selbst einen hab) die guten alten Schlitzmaske-Zeiten...
[Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 17:21]
|
 |
|
| |
|
Patrick_N
|
14.05.2007 17:52 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Die guten TFTs sind dann aber teurer als die guten CRTs und da frage ich mich wozu also TFT kaufen?
|
 |
|
| |
|
No Mercy
|
14.05.2007 18:02 |
|
|
|
Hast irgendwie Recht......
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
14.05.2007 21:07 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Mit den neuen 16:9 (oder 15:4) Schirmen macht es schon Sinn auch einen TFT zu kaufen, da es solche Röhrenmonitore einfach nicht gibt. Auch haben viele Leutz wenig Platz am Schreibtisch, da hat der TFT auch seine Vorteile.
Und LAN Party Spieler werden es auch sicher nicht bereuen. Ich hasse nichts mehr als meinen fast 30KG schweren Samsung durch die Gegend zu schleppen.
Aber es stimmt schon, man kann sich natürlich auch heute noch bedenkenlos einen CRT kaufen. Der Preis ist unschlagbar, leider werden die Teile nicht mehr weiterentwickelt, daher werden Sie in sagen wir ca. 5 Jahren vom Massenmarkt verschwunden sein. Bis dahin würde ich keinem NICHT empfehlen einen CRT zu kaufen, es muss jeder selbst wissen was er haben will und was Ihm gefällt.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|