Ich wusste nicht genau wo ich das hier reinschreiben sollte, also habe ich das einfach hierhin gemacht
Also folgendes: Ich habe FritzBox 2000 vor anderthalb Jahren bestellt und dazu bekommt man eben auch einen Wlan Stick
Und zwar habe ich folgendes bemerkt: Anfangs hatte ich einen verdammt schlechten Empfang Dann wurde es stetig besser bis es am Ende gerade immerzu guten Empfang hatte
Aber der Stick ist mir kaputt gegangen also musste ich mir einen neuen holen
Und jetzt ist der Empfang wieder so schlecht...
Kann man irgendwie dazu beitragen, dass der Empfang besser wieder wird?
Und ich habe aufgeschnappt, dass man mit einem 2.0 USB Kabel mehr Leistung erbringen kann
Wie sieht so ein Kabel überhaupt aus?
Und wie sieht es tuningsmäßig aus? Gibt es Programme, womit man den Empfang irgendwie besser machen kann? Oder kann man auch direkt am Stick was verändern, für ein besseres Resultat?
Sorry für so viele Fragen aber ich bin sicher, die ein oder andere Frage interessiert hier auch andere User
So ich trage dann mal das bei was ich so denke zu wissen. Du kannst die
- verschiedenen Kanäle am Router testen
- USB 2.0 hängt nicht am Kabel sondern am Rechner. Ist heutzutage auch Standard. Meistens sind es die hinteren USB Anschlüsse
- Du kannst ein längeres USB Kabel nehmen und den Stick dort platzieren wo der Empfang am besten ist.
- du kannst einen Repeater kaufen und diesem zwischen Router und Empfänger stellen. Dieser fängt das Signal des Routers auf, verbessert es und gibt es an den Endempfänger weiter.
Das ist erstmal das gröbste.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.deMein PC