HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 480
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Tischbein
Titel: PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein? 31.03.2007 23:41
58 Punkte (?)

Hallo,ich bin neu hier und habe leider gleich ein Problem.

Alsooooooo,
vor ein paar Wochen fing es an,das mein PC immer lauter wurde. Ich dachte liegt am CPU-Lüfter (A-sockel) und kaufte einen neuen.
Neuen Lüfter rein...PC wurde wieder leiser....habe diesen Lüfter jetzt 2 Wochen drin...nach einer Woche,wurde er wieder lauter...und es war so laut,das ich den PC teilweise ausmachte,weil es mich nervte.
Lüfter gesäubert...ging 2 Stunden,dann wurde er langsam lauter.

Heute nun,wurde er so laut,das ich ihn schnellstens ausmachte,Lüfter wieder gesäubert habe und trotzdem blieb er laut.

Dann dachte ich mir,jetzt teste ich doch mal,ob es wirklich der CPU-Lüfter ist...Gehäuselüfter abgeklemmt...das rattern blieb...CPU-Lüfter abgeklemmt...das rattern blieb und ich stellte fest,das dieses laute rattern vom Netzteil kam.

Ich ab in den Keller,alten PC geholt und habe dort drin,im Netzteil zufällig den gleichen Lüfter gefunden...Lüfter raus in mein Netzteil rein und das alles vorsichtig und genau.

Netzteil bei mir wieder eingebaut...nix ging.
Anderes Netzteil an meinen Rechner angeschlossen...ging nix,keinen Piep hat er gemacht.
Beide Netzteile im alten PC probiert...das alte lief an,meins nicht.

Kurzform...egal welches Netzteil ich anschliesse an meinem PC,er geht nicht an,nichtmal einen kleinen Mucks macht er. Das Ersatznetzteil,geht aber am alten Computer nur an meinem nicht...

Ich bin ratlos und habe keinen Plan,was es sein könnte...theoretisch würde ich aufs Motherboard tippen,aber meins ist erst 1 Jahr alt....

Wäre schön,wenn jemand einen Tip von Euch hätte,was es sein kann...vielleicht bekomme ich es ja allein hin,ohne ihn wieder wegschaffen zu müssen.

Liebe Grüße Tischbein :D
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein? 31.03.2007 23:44
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
Hi und herzlich willkommen !

Würde auch aufs Mainboard tippen, die sterben schnell und leise, wie ich aus eigener leidvollen Erfahrung weiß.

Ich an deiner Stelle würde aber vorher ein neues Netzteil kaufen und dieses anschliessen - du brauchst ja ohnehin ein neues.

Generell würde ich davon abraten am Netzteil selber rumzubasteln - es sei denn man weiß genau was man tut :wink:

Tischbein
Titel: PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein? 31.03.2007 23:47
58 Punkte (?)

Danke für Deine schnelle Antwort Nobody :D

Also erst ein Netzteil kaufen...testen und dann mal schauen.

War das erstemal,das ich da drinne war und ich hab auch nur den Lüfter getauscht,mehr nicht...kein Kabel durchgezwackt und gar nix.
Aber ab heute werde ich die Fingerchen wieder davon lassen,ist besser so :oops:

Wenn es das Mainboard ist,da hab ich ja sogar noch Garantie drauf,ist ja erst ein Jahr alt.
Private Nachricht senden  

Tischbein
Titel: PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein? 01.04.2007 16:41
58 Punkte (?)

Alsooooooooooo,

ich habe den Fehler gefunden und ich muss sagen,das ganz ist mir jetzt doch etwas peinlich :oops:

...wenn der Stecker vom Startknopf an der Frontseite nicht am Mainboard angeschlossen ist,dann kann auch nichts anlaufen... :oops:

Allerdings ist das Netzteil nach wie vor laut und ich werde mir schnellstens ein neues kaufen,damit ich meinen PC wieder nehmen kann.

Ich danke Euch trotzdem fürs Lesen und Nachdenken :D

Liebe Grüße Tischbein :wink:

Eine kleine Frage hab ich aber noch...worauf sollte ich achten,wenn ich das Netzteil kaufe?...mein momentanes ist ein

:arrow: HEC - 300 LR - PT :!:

[Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007 16:57]
Private Nachricht senden  

Boc
Titel: PC geht nicht mehr an...Motherboard oder Netzteil..was kann es sein? 01.04.2007 22:01
7.664 Punkte (?)

kaufe dir lieber ein 400W Netzteil, glaub mir^^Die sind um einiges schneller und besser(es geht auch noch 350w)
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login