HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 461
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
IDE-Wechselrahmen "Disk read error"
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Màéxx
Titel: IDE-Wechselrahmen "Disk read error" 28.03.2007 21:47
6 Punkte (?)

Hallo,

Ich habe mir heute einen Wechselrahmen für IDE-HDD's gekauft. Soweit so gut in einen 5.25' Schacht eingebaut. Jedoch wenn ich den PC einschalte erhalte ich unmittelbar nach dem "Boot" des Bios die Meldung "Disk read error". Nun ja, an sich verstehe ich was gemeint ist, jedoch nicht wie ich dieses Problem beheben kann. Das sehr knapp gehaltene Handbuch *hust* gab mir die überaus hilfreiche Auskunft "If you install a new Hard Drive into a Mobile Rack, you must configure the drive before you install it." - Danke, keider steht nirgends wo geschweige denn CD... Bei dem Rahmen handelt es sich um einen "Techsolo TC-Y30".

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, danke :)

Maexx
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: IDE-Wechselrahmen "Disk read error" 29.03.2007 10:47
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Hast du den Jumper der HDD auf Master gesetzt?

Màéxx
Titel: IDE-Wechselrahmen "Disk read error" 29.03.2007 15:05
6 Punkte (?)

Im Moment habe ich garnicht "gejumpert" somit ist die Einstellung auf "Single or Master". Möglich sind bei meiner HDD (Western Digital WD200) "Slave" und "Master if Slave present" sowie "Cable selected" keine der konfigurationen behebt mein Problem jedoch findet bei "Slave" durchgehend Zugriff auf die Platte statt, jedoch bekomme ich mit dieser Konfiguration auch keinen anständigen Boot, jedoch auch nicht die Fehlermeldung. Nach dem "Bootscreen" meines Mainboards in dem ich in das BIOS gehen kann, friert mein PC ein. (Wenn ich DEL drücke um in das BIOS einzusteigen friert er bei "Steige ins SETUP ein..." ein.

Mein Mainboard ist ein ASUS A8N-E
Meine (einzige) Festplatte ist wie gesagt eine WESTERN DIGITAL WD200

Gruß, maexx

[Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007 15:32]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login