|
disara
|
| Titel: Bildrechte! Wichtig! |
26.03.2007 20:37 |
|
|
|
Ich habe mal eine Frage an Euch!
Und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich Bilder von einer Autogrammstunde auf meine Homepage setzen darf (Fotos von Promis).
Hab verschiedene Sachen dazu im Internet gefunden, aber nichts genaues. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
26.03.2007 23:18 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Mal rein vom logischen her... Der Promi hat die Autogrammstunde gegeben. Bei dieser Autogrammstunde gab es kein Fotoverbot. Dann sollte man diese Bilder auch veröffentlichen dürfen. Fall B wäre wenn man ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das fotografieren verboten ist. Dann wäre der Promi mit einer Ablichtung nicht einverstanden. Dann ist eine Veröffentlichung völlig indiskutabel.
Nun liegt es an Dir zu entscheiden welcher Fall auf Dich zutrifft. Dabei möchte ich darauf hinweisen das ich kein Jurist bin. es ist nur der logische Menschenverstand nach ja "meistens" auch das Gesetz handelt.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
disara
|
27.03.2007 09:26 |
|
|
|
Fotografieren war nicht verboten bei der Autogrammstunde. Soviel kann ich schon mal sagen.
Es ist einfach so, dass ich denke, dass mir eine gewisse Person eins reinwürgen will (wie schon öfter mal), indem sie mir droht, mich anzuzeigen.
Habe die Bilder erstmal von der HP genommen, aber gleichzeitig auch das Management angeschrieben und nachgefragt
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
27.03.2007 11:07 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Damit hast Du genau richtig gehandelt. Ich gehe davon aus das, wenn eine Antwort des Managments erfolgt, diese positiv ist. Wie gesagt rein von der Logik steht einer Veröffentlichung nichts im Weg da auch der Promi selbst mit einer Ablichtung seiner Person einverstanden war und Du die Rechte an Deinen Fotografien selbst besitzt.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
27.03.2007 15:26 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn du dann eine Positive Antwort erhalten hast und die Bilder wieder Online stellst, kannst du ja zur sicherheit, unten irgendwo darauf verweisen, das du die Genehmigung hast die Bilder zu veröffentlichen.
Also z.B. veröffentlichung genehmigt durch XXXmanagement sowas sieht immer gut aus
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
Rixima
|
27.03.2007 17:14 |
|
|
|
Hallo u. herzlich Willkommen im Forum
Zitat: ...Autogrammstunde auf meine Homepage ...
Vielleicht gibst Du uns dann den Link zu Deiner HP
|
 |
|
| |
|
|
|
|