|
NewYorkaSchnabeltier
|
| Titel: Unterschied zwischen den RAM`s |
19.03.2007 18:32 |
|
|
|
Hey.
Was ist eigentlich der positive Effekt von 1GB Ram zu 2GB Ram . Von 2GB zu 3GB?
Was genau erledigt der RAM eigentlich. Man kann mehr Anwendungen öffnen oder?
________________________________________ Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich hab Hunger!
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
19.03.2007 18:46 |
|
|
|
Hallo!
Naja im groben gesagt ist der RAM ja das Kurzzeitgedächtnis des Rechners. Je größer die Kapazität desto mehr ist auf die Schnelle abrufbar. Es können also mehr Informationen darin gelagert werden.
Je schneller der RAM desto schnelle können Daten gespeichert und abgerufen werden.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
19.03.2007 19:08 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
auch auf die gefahr hin das ich JustMe wiederhole
mir wurde der ram (auch arbeitsspeicher genannt) immer wie ein großer schrank erklärt. der schrank hat ganz viele schublade, in die der PC sachen/daten ablegen kann und bei bedarf wieder rausnehmen kann. um so mehr ram du hast umso mehr schublade haste auch und somit kannste mehr sachen/daten gleichzeitig ablegen. da der pc aber verhindern will, das der schrank komplett voll wird speichert er diese sachen/daten nicht unendlich lange. meist löscht er sie beim runterfahren.
|
 |
|
| |
|
MÄCrainer
|
21.03.2007 22:18 |
|
|
|
sozusagen der "schnellspeicher" beim Spielen läd er die sachen des Spiels in den ram die er dauernd abrufen muss weil die festplatte einfach zu lam wäre! also mehr ram desto besser windows XP braucht alleine schon dauerhafte 300mb ram oder so [glaub ich]
MÄC
|
 |
|
| |
|
NewYorkaSchnabeltier
|
21.03.2007 22:20 |
|
|
|
@ Scorpion King:
Ich mag metaphern Danke , dass hat mir geholfen.
________________________________________ Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich hab Hunger!
|
 |
|
| |
|
|
|
|