|
Crashfinger
|
| Titel: Kein Treiber für DVDR gefunden |
12.03.2007 18:43 |
|
|
|
Nach dem Booten war mein DVD-Brenner unter Windows verschwunden. Habe in den letzten Tagen keine neue Soft- oder Hardware installiert. Brenner lief seit über einem Jahr tadellos.
- BIOS hat den Brenner korrekt erkannt - Windows hat das Gerät auch erkannt findet aber keinen Treiber
- Treiber-Update über Gerätemanager brachte keinen Erfolg: kein Treiber gefunden - Grerät über Gerätemanager entfernt, Neustart kein Erfolg: Gerät erkannt, kein Treiber
CD/DVD Laufwerke verwenden doch einen Windows-Standard-Treiber wie kann der weg sein? Kann man den Treiber irgentwo runterladen? Plextor bietet keinen an.
|
 |
|
| |
|
Tom-Nero
|
12.03.2007 20:41 |
|
|
|
Schau ma hier nach http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWAR...A-UF.shtml Ist das der richtige treiber ?
________________________________________ Wenn nützlich dann bitte akzeptieren (auch bei anderen nich vergessen)
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
12.03.2007 20:43 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo, probier mal das: In die Registry gehen: Start->Ausführen->"regedit" (ohne " eingeben)->Enter Zu folgendenm Pfad navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Hier folgende Schlüssel komplett löschen: UpperFilters und LowersFilters Neustarten
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Crashfinger
|
12.03.2007 21:08 |
|
|
|
@Tom-Nero Nein, das ist leider nur ein Firmware-Upgrade für den Brenner selbst. Trotzdem danke für die schnelle Antwort 
@b1n4ry0utl4w Treffer! Der Brenner ist wieder da. Vielen Dank 
Wenn du noch etwas Zeit erübrigen kannst: Hast du ne Idee wie der Fehler zustande kam? Was hat das löschen der beiden Key's bewirkt? Ja, der Brenner ist wieder da - schon klar ^^ ... etwas genauer. Wie gesagt nur wenn du die Zeit hast.
|
 |
|
| |
|
Tom-Nero
|
12.03.2007 21:22 |
|
|
|
@b1n4ry0utl4w Mich würde interresieren woher dudas weißt ich meine sowas weiß nich jeder. wie bekommt man sowas raus? Für mich sind die register Einträge sowas wie ein Buch mit 7 Siegeln ich hab das nie wirklich verstanden. Naja solang es Menschen wie dich giebt brauch ich das ja auch nich aber interresieren tut es mich trotzdem.
@Crashfinger sry falsch gelesen ;-)
________________________________________ Wenn nützlich dann bitte akzeptieren (auch bei anderen nich vergessen)
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
12.03.2007 23:49 |
|
|
 |
Experte |
|
@Crashfinger
Das ist ein sehr häufig auftretendes Problem, wenn ein LW einfach weg ist. Das liegt meistens an Brennsoftware, die ihren eigenen Filtertreiber für das Brennen benutzen. Also nicht den den Windows mitliefert. Dies kann (muss aber nicht) bei der Deinstallation zu Problemen führen wenn diese Treiber nicht richtig deinstalliert worden sind --> deshalb bieten die meisten Brennsoftwarehersteller auch Cleantools für solche Problem an, die effektiv auch nichts anderes machen als diese Einträge zu fixen.
@Tom-Nero
Das weiß ich natürlich nicht alles aus dem Kopf aber wenn man öfters mit solchen oder so ähnlichen Problemen zu tun hat, dann kann man im Internet "anders" suchen (sofern man sich erinnert) Also nicht nach "Laufwerk weg" sondern nach "UpperFilters"
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Crashfinger
|
13.03.2007 08:57 |
|
|
|