|
ASH KETCHUM
|
| Titel: Tauschbörsen in der Schweiz illegal oder legal |
11.03.2007 22:29 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hai ich lebe ihn der Schweiz habe schon viel gehört das Tauschbörsen illegal sind in deutschland
meine frage sind Tauschbörsen in der schweiz auch illegal oder nicht oder ist das nur für deutschland
gruss ash
________________________________________ Mein Wunsch ist bei PcFreunde Moderator Werden
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.03.2007 22:31 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schau mal hier http://www.pcfreunde.de/forum/thema-9844...gales.html
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
ASH KETCHUM
|
11.03.2007 22:34 |
|
|
|
oh danke hätte ich nicht gewusst das ihn der Schweiz legal ist
________________________________________ Mein Wunsch ist bei PcFreunde Moderator Werden
|
 |
|
| |
|
norbär
|
11.03.2007 22:46 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Ein absolut klares JAIN !
Siehe dazu mal --> Fragen an die SUISA !
|
 |
|
| |
|
ASH KETCHUM
|
11.03.2007 22:57 |
|
|
|
was meinst du mit JAIN !
|
 |
|
| |
|
norbär
|
11.03.2007 23:06 |
|
|
JA und/oder neIN !
Es ist nicht unbedingt LEGAl, aber auch nicht immer ILLEGAL !
Schau mal bei den schweitzerischen Gesetzen nach und Du wirst 'ne Antwort finden !
Warum soll es legal sein, sich die Arbeit anderer zu klauen ?
|
 |
|
| |
|
ASH KETCHUM
|
11.03.2007 23:21 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
http://bloggingtom.ch/archives/2005/10/1...-wirklich/
habe wass gefunden aber weiss net ob das ist wass ich suche könnt ihr nachsehen und dan sagen danke
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.03.2007 23:59 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das mit den Gesetzten in den verschiedenen Ländern ist sehr kompliziert. Aber prinzipiell haben die auf deinem Artikel recht. Aber trotzdem wenn das runterladen legal wäre so stellst du immer automatisch deine Musik frei. Also das was du runterladest ist automatisch auch zum Downloaden. Daher ein prinzipielles NEIN meinerseits.
Pass auf, stell dir mal folgende Situation vor: "Du bist ein 18 jähriger Gitarist der in der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker ist und ca. 800€ netto im Monat verdient (eig. schon viel Geld) und davon zahlst du Kostgeld, Zigaretten etc UND Musikinstrumente, Gittarensaiten und das Studio und die CD die ihr euch pressen lässt."
So von den 800€uronen bleiben nicht mehr viel. Was würdest du halten wenn deine teure Musik hinterher quer durch das Internet kusiert für nix und wieder nix?
Wäre echt blöd oder?
Daher sollte man solche Gesetzte wenigstens versuchen zu verstehen.
Mein Bruder hat auch schon Platten aufgenommen, extra im Ausland, weil es da billiger war. Das ist nicht gerade billig.
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
norbär
|
12.03.2007 00:08 |
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
ASH KETCHUM hat folgendes geschrieben: http://bloggingtom.ch/archives/2005/10/18/mp3-download-aus-tauschborsen-legal-wirklich/
habe wass gefunden aber weiss net ob das ist wass ich suche könnt ihr nachsehen und dan sagen danke
Deinen Link hatte ich auch schon in den Fingern, aber er war nicht aussagekräftig genug !
Das, was Pe schrieb, kann ich auch unterstützen !
Stell Dir vor, Du machst Mucke, weil Du Spass dran hast, aber Du möchtest sicher auch was daran verdienen, sei es nur, um Dir 'ne neue Klampfe zu kaufen !
Also ist es doch nicht sinnvoll, dass Dir jemand Deine Arbeit klaut !
Kaufe Dir die Musik, die Dir gefällt und mopse sie nicht !
Klar die fetten Gewinne streichen die Labels ein, aber die Mucke, die Du schön findest, hörst Du für lau im Radio oder Inet, aber dann lass sie auch da oder rede nicht drüber !
|
 |
|
| |
|
ASH KETCHUM
|
12.03.2007 00:13 |
|
|
|
danke habs ein wenig begriffen
|
 |
|
| |
|
|
|
|