|
Aerodaktyl
|
| Titel: DVD-Brenner will nicht mehr richtig |
03.03.2007 12:01 |
|
|
|
Hallo erstmal.
Ich komme gleich mal zum Punkt. Also mein DVD Brenner hat irgend wie eine Macke.
1. ich habe 1/3 einer Spindel DVD-Rohlinge ohne probleme brennen können. Doch ab da will er die DVD-Rohlinge nicht mehr erkennen (er findet den Rohling einfach nicht).
2. Ich habe den Brenner bei einem Anderen Rechner angeschlossen und dort versucht eine DVD/CD zu brennen. Den DVD-Rohling den ich verwendet habe, hat er nicht erkannt. Aber den CD Rohling schon. (Also Fehler liegt bei dem Rohling)
3. Ich habe gestern es mit Rohlingen eines anderen Herstellers versucht. Ich habe eine DVD ganz ohne probleme Brennen können aber jetzt wo ich wieder eine Brennen will kommt jedes mal nach dem erstellen der High Kompatibilitäts grenze die Fehlermeldung "Brennvorgang nicht Erfolgreich". Also habe das erstellen der High Kompatibiliätsgrenze deaktiviert und es noch mal probiert. Neuer Versuch, Neue Fehlermeldung. "Energeikalibrierungsfehler" (Fehler kann nicht an Rohling liegen)
Ich weis wirklich nicht mehr weiter
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
MFG
Aerodaktyl
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
03.03.2007 12:17 |
|
|
|
Hallo!
Was für einen Brenner hast Du? Wie alt ist der Brenner?
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Rudi200506
|
03.03.2007 13:20 |
|
|
|
hatest du in letzter zeit mal an dein DVD- Brenner rum gespilt ihn ausgebaut oder so etwas
|
 |
|
| |
|
Aerodaktyl
|
03.03.2007 14:32 |
|
|
|
Also...
Ich habe einen: ED16DVDSK externen DVD-Brenner von Philips
Den Brenner habe ich vor nicht ganz 2 Jahren erworben.
Das einzige ungewöhnliche war nur, dass als mein Bruder den Brenner genutzt hat (er hat den gleichen rechner wie ich), dass sich sein freund ausversehen das daten-kabel der Brenners mitgenommen hat.
ansonsten war nichts außergewöhnliches.
noch als kleinen zusatz: Ich finde es ein wenig komisch, dass der Brenner Mal einen Rohling annimmt und dann beim nächsten mal nicht mehr.
schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe
|
 |
|
| |
|
Paule12
|
04.03.2007 02:46 |
|
|
|
Könnte -sollte da ein Firmware Update helfen? - bin ja auch der Meinung das die Qualität der DVD Rohlinge nachlässt seit der Massenproduction - mein Stand Alone Brenner wollte ich ein paar neue RW's von der selben Firma (Medion- -Sony)spendieren die er eigentlich problemlos erkannt hatte,erkennt er nicht mehr (Disk ERROR)
|
 |
|
| |
|
Aerodaktyl
|
04.03.2007 14:42 |
|
|
|
Danke für die Hilfe Der brenner brennt jetzt wieder.
Ist nur jetzt das problem, das die DVDs die ich brenne nur von dem Brenner selbst gelesen werden können und nicht mehr von meinem normalem DVD-Laufwerk.
Falls Ihr da mir ein paar Tipps geben könnten währe ich froh darüber.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
04.03.2007 17:19 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Eine doofe Frage, aber hast du ne Multisession gebrannt?
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Aerodaktyl
|
04.03.2007 17:38 |
|
|
|
nein das habe ich gleich als erstes überprüft.
|
 |
|
| |
|
|
|
|