|
Dr.Moon
|
| Titel: Problem mit Nokia 6230 |
19.02.2007 20:19 |
|
|
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich möchte meine mit der Handy Kamera gemachten Fotos auf den Rechner überspielen. Ich habe das DKU-2 Kabel und die PC Software für das Telefon da. Mein Problem ist das mein Rechner das Handy einfach nicht erkennen will. Ich habe mehrere Treiber versucht aber es funktionierte leider nichts Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
19.02.2007 22:03 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du diese Treiber schon ausprobiert.
http://www.nokia.de/de/service/software/...88610.html
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
19.02.2007 23:03 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Auch von mir ien Herzliches Willkommen
Du musst erst die Treiber für das Datenkabel installieren und dann die Software.
Müsste auch ohne Software funktionieren, dann hast du aber nur Zugriff auf die Speicherkarte.
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Dr.Moon
|
19.02.2007 23:11 |
|
|
|
Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Auch von mir ien Herzliches Willkommen
Du musst erst die Treiber für das Datenkabel installieren und dann die Software.
Müsste auch ohne Software funktionieren, dann hast du aber nur Zugriff auf die Speicherkarte.
Gruss Pe Erstmal vielen dank für die nette Begrüßung hier im Forum Habe jetzt den Treiber für das Datenkabel installiert, weiß aber nicht was ich nun tun muss. Kann ich die Bilder vom Telefon aus zum Rechner übertragen oder muss ich das vom Rechner aus steuern? Sorry, aber bin ein bisschen doof was sowas angeht
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
19.02.2007 23:27 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Brauchst dich nicht zu entschuldigen
Also ich habe das 6230i und bei mir geht das so:
Ich installiere die Treiber von dem Datenkabel (handy ist nicht angeschlossen), nach der Installation schließe ich das Handy mit dem Datenkabel an dem PC an. Dann kam ne Meldung das XP neue Hardware gefunden hat und hat es installiert, darauf hin erscheint bei mir ein "Wechseldatenträger" im Arbeitsplatz. Dieses ist aber nur die Speicherkarte im Handy.
PS: Beim Anstecken des Handys an das Datenkabel fragt das Handy ob das Telefon als Speichermedium verwendet werden soll, dieses musst du bestätigen.
Gruss Pe
[Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 23:27]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Dr.Moon
|
20.02.2007 17:24 |
|
|
|
Hab es jetzt nochmal mit dem neuen Treiber versucht aber leider tut sich immer noch nichts Mir wird angezeigt das ein Hardware Problem besteht und deshalb nicht verbunden werden kann. Ist es möglich das das Kabel defekt ist?! Wenn ja gibt es ja die Möglichkeit per Bluetooth oder Infrarot zu übertragen. Aber dafür brauche ich wahrscheinlich auch Hardware oder?!
|
 |
|
| |
|
_sweetness
|
24.02.2007 13:53 |
|
|
|
Hey Leute,
ich habe das 6233 und dasselbe Problem, PC sagt hardwareproblem und ja diese com stelle wird nicht erkannt, keine ahnung. vor einer woche hat es noch funktioniert und jetzt wollte ich ein neues lied draufladen und nichts geht mehr. was für ein mist. sitze hier jetzt schon seit 2 tagen bei und es passiert nichts. alles 100 mal deinstalliert und neu installiert und das was hier im forum steht habe ich auch schon ausprobiert. was ist da nur falsch gelaufen ?
Liebe Grüße _sweetness
________________________________________ Ohne Stil, ist Alles nichts !
|
 |
|
| |
|
Dr.Moon
|
25.02.2007 17:25 |
|
|
|
Ich bin nicht der einzige  Ich habe es mittlerweile aufgegeben und werde mal sehen ob ich es irgendwie anders hinbekommen kann.
Weiß von euch jemand zufällig ob man ein "angeblich Wasserneschädigtes" Handy (6600) reparieren kann bzw ob sich das lohnt und was das kostest
|
 |
|
| |
|
|
|
|