|
|
Judilicious
|
| Titel: keine Druckerinstallation wegen Spoolerservice |
15.02.2007 17:27 |
|
|
|
Ich möchte meinen Drucker neuinstallieren. Wundert mich eh schon, dass er nicht mehr installiert ist, Treiber war einfach verschwunden. Jedenfalls kommt beim Setup diese Fehlermeldung:
Durch das Setup wurde der Spooler-Service angehalten. Um mit der Installation fortzufahren, muss er gestartet werden. Möchten Sie den Spooler Service jetzt starten? Ja und mit Installation fortfahren, bzw. nein - Beenden.
Wenn ich nun auf JA klicke, passiert gar nichts und mein Vorhaben ist gestorben. Da ruckelt nicht mal die Festplatte.
Und nach ein paar Suchen im Internet, habe ich den Tip befolgt: Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Druckerwarteschlange. Wenn ich den Dienst nun starten will, kommt allerdings:
Der Dienst "Druckerwarteschlange" konnte auf "Lokaler Computer" nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Ich komme nun nicht weiter. Ich habe einen Lexmark X74, habe auch schon versucht, einen HP zu installieren - nichts geht. Wie krieg ich das Problem gelöst? Brauche den Drucker unbedingt. Danke im Voraus.
[Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 15:23]
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
15.02.2007 17:45 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo, schau mal in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler\ den Wert "DependsOnService" und den Wert lexbce in der Zeile löschen. Das hat was mit dem Lexmark zu tun. Wenn das nicht hilft dann schau dir mal das hier an: Entfernen des Lex MarkVision Monitor
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Judilicious
|
16.02.2007 15:23 |
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Problem ist gelöst und ich kann wieder nach Jahren meinen Drucker benutzen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|