HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & SystemFestplattenAnalyseHD Tune
Besucher online: 45
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
HD Tune Download

HD Tune 2.55

Umfangreiches Tool rund um Festplatten

Mit dem Programm HD Tune lässt sich die Festplatten direkt unter Windows auf Fehler testen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, einen Benchmark der Festplatte zu starten. So erhält man eine grafische Darstellung, wie schnell die verwendete Festplatte arbeitet. Ebenfalls liest das Programm S.M.A.R.T Fehlercodes der Festplatte aus, dies ist sonst nur mit speziellen Tools möglich. Zusätzlich zu diesen Fehlercodes gibt es genaue Informationen zur Festplatte wie Hersteller, Modell, Größe, Cachespeicher, Firmware und vieles mehr. HD Tune misst sogar die Temperatur der Festplatte und gibt auf Wunsch eine Warnung aus, sollte diese zu hoch steigen. Man kann außerdem einen Fehlerscan der Festplatte durchführen, dieser kann entweder normal oder aber auch schnell durchgeführt werden. Somit lässt sich feststellen, ob die Festplatte fehlerhafte Sektoren aufweist.

Einige nützliche Tipps rund um HD Tune und eine Anleitung wie man das Tool richtig einsetzt gibt es im Artikel Festplatten mit HD Tune überprüfen.

Bilder zu HD Tune

HD Tune Bild 1
HD Tune Bild 2
HD Tune Bild 3

Downloads aus der gleichen Kategorie

Download-Extra
Eine individuelle Windows-7-DVD erstellen
Recovery-Medien, die ein kaputtes Windows retten sollen, stecken oft voller Werbesoftware und Systembremsen. Wer will solche Zombietools schon wiederbeleben? Mit geringem Aufwand lässt sich eine eigene, auf die eigenen Wünsche abgestimmte Windows-7-Setup-DVD basteln. PCFreunde.de zeigt, wie's geht.
Festplatten mit HD Tune überprüfen
Festplatten bieten heutzutage immer mehr Speicherplatz zu immer günstigeren Preisen. Da sie jedoch oftmals viele wichtige Daten beinhalten, ist es ratsam, den Gesundheitszustand der eigenen Festplatten nicht aus den Augen zu verlieren.
Wie schütze ich meine Daten richtig?
Dieser Artikel soll einen Leitfaden bieten, damit man seine wertvollen Daten, die man auf dem Computer gespeichert hat, nicht eines Tages verliert. Dies kann oft schneller passieren als man denkt. Wer sich allerdings an ein paar Regeln hält, kann sich relativ einfach gegen Datenverlust schützen.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Pe-1981
11.09.2006 12:20
Ein sehr nettes Programm, schön finde ich die Funktion das er die Temperaturen der HDD's anzeigt. Hoffe das beim Test keine Fehler rauskommen :twisted: :wink:
 
Königstiger
11.09.2006 17:25
Hoff mas mal :wink: :mrgreen:
 
Kovah
07.06.2011 21:28
Einfaches kleines Programm, dass seine Pflicht erfüllt. Hat mich schon mal vor dem riesigenDaten-GAU bewahrt, kurz bevor meine sch*** Seagate abgeraucht ist.
Empfehlung für alle, die schnell mal checken wollen, ob die Festplatte noch rund läuft. =)
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von HD Tune
Details
Anbieter: Homepage
Version: 2.55
Letztes Update: 01.12.2011
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 627,6 KB
Sprache: Englisch
Downloads: 17.209
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win2003
Aufgenommen: 26.02.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
89%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
94%
(69 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!