HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsGrafik, Foto, DesignAnimationSonstigePivot
Besucher online: 31
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Pivot Download

Pivot 2.2.6

Mit Pivot wird man zum Regisseur über Strichmännchen

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, selbst die Regieanweisungen für einen Film zu geben? Mit Pivot kann man nun eigenen Filme drehen. Zwar sind die Hauptdarsteller nur Strichmännchen, aber jeder hat schließlich mal klein angefangen. Den Strichfiguren kann man selbst das gewünschte Aussehen zuweisen und auch der Hintergrund kann individuell festgelegt werden. Anschließend wird wie beim Daumenkino oder Zeichentrick Bild für Bild erstellt. Am Ende kann die Animation als animiertes Gif gespeichert und somit auch ins Internet gestellt werden. Eine Beispielanimation ist im Download enthalten. Wer sich mit den Werken anderer beschäftigen will oder Tipps und Tricks rund um Pivot sucht, wird in der zugehörigen msn-Group (http://groups.msn.com/Pivotanimation) fündig.

Bilder zu Pivot

Pivot Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Marcy1212
11.08.2006 22:16
ich finde es einfach nur krass und gut das es sowas gibt mfg marcel
:D
 
PC Kraus
14.08.2006 12:02
Ich habs gelöscht, war völlig daneben! :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Pe-1981
14.08.2006 14:16
Aber das ist doch nur ein kleines Programchen zum Daumenkino erstellen :wink: 8)
 
PC Kraus
14.08.2006 15:18
Pe-1981 hat folgendes geschrieben:
Aber das ist doch nur ein kleines Programchen zum Daumenkino erstellen :wink: 8)


Hmm, das muss einem ja mal gesagt werden. Reine Verwirrtaktik :shock: :shock: :shock:
 
You are Best
14.12.2006 19:40
Hmmm wie kann man die filme so programieren das man sie ohne game gucken kann :cry: :cry:
 
Totobuvika
12.04.2007 22:27
Hab das Programm mal runtergeladen und ausprobiert. Na ja, na ja ... was soll man damit? Es ist sicherlich ganz witzig, irgendwie in seiner Schlichtheit auch faszinierend, und für Grundschüler mag das Programm vielleicht was Tolles sein, aber für einen Erwachsenen ... Und von "Filmen" kann wohl kaum die Rede sein!

Überarbeitung: Nun, irgendwie macht es ja schon Spaß, ein Daumenkino-Filmchen zu erstellen. Ist halt doch schön, wenn man mal kurz wieder ein Kind sein kann!
Und man kann ja auch eigene Figuren erstellen, es muss ja nicht bei diesen Strichmännchen bleiben.
 
Totobuvika
13.04.2007 00:03
You are Best hat folgendes geschrieben:
Hmmm wie kann man die filme so programieren das man sie ohne game gucken kann :cry: :cry:


Entweder im Speicherdialog GIF auswählen, dann wird ein animiertes GIF daraus gemacht, oder BMP wählen, dann werden einzelne Bitmaps gespeichert. Die kann man dann zu einem AVI machen, zum Beispiel mit BMP-zu-AVI (http://www.e314.de/download/software-938...u_Avi.html).
 
Scorpion King
13.04.2007 00:55
habs eben auch mal getestet, ist ziemlich gut macht sehr viel spass :wink:

frage: gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit noch weiter nach untern zu drehen :arrow: bis hin zum zeitlupeneffekt :?:
 
Totobuvika
13.04.2007 20:37
Scorpion King hat folgendes geschrieben:
frage: gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit noch weiter nach untern zu drehen :arrow: bis hin zum zeitlupeneffekt :?:


Im Programm selber wohl nicht. Wenn man aber beim Speichern als Dateiformat BMP auswählt, werden ja viele Einzelbilder gespeichert, die man mit einem geeigneten Programm zu einem Avi-Film machen kann. Ich benutze dafür die Freeware "BMP_zu_AVI" (http://www.e314.de/download/software-938...u_Avi.html). Dort kann man die gewünschte Abspielgeschwindigkeit beliebig einstellen.

Allerdings ist nun der Effekt ja bloß der, dass jedes Bild länger stehen gelassen wird, das heißt, die Bewegungen werden "eckig". Man muss also den umgekehrten Weg gehen: Viele, viele Einzelbilder anfertigen, die sich voneinander aber nur winzig unterscheiden, und diese dann schnell genug ablaufen lassen. Bedenke: der PAL-Standard hat 25 Frames (Einzelbilder) pro Sekunde.

12 bis 15 reichen für Strichmännchen sicherlich auch. Das wäre so die Standard-Einstellung von Flash. Somit bräuchtest du für eine flüssige, langsame Animation von zehn Sekunden etwa 120 bis 150 Bilder.

Das wird ein arbeitsintensives Wochenende!
 
You are Best
23.04.2007 14:15
tut mir leid :oops: aber ich habe des mit dem GIF nicht ganz verstanden :oops: kannst du es für mich besser erklären ich kenne mich nicht so gut mit meinem pc aus :oops:
 
happyfreundeskeks
26.05.2007 10:36
moin leudde
wollt fragn wo man hintergründe für pivot downloaden kann
dankschön :wink:
 
You are Best
11.06.2007 15:38
ich weiß zwar nicht wo man sich die hintergründe downloaden kann :oops:
aber ich kann dir sagen das du mit paint auch gute bilder machen kannst :wink:
 
XB360
05.10.2007 10:02
Kann mir jemand helfen? ich hab das Programm geladen und hab schon einige Filme gemacht aber ich weiß nicht wie genau man diese Filme abspeichert (also als gif oder so) HELFT MIR! :oops:
 
FrAnZzZi
02.02.2008 07:51
aber wie kann man das runterladen? das kapier ich irgendwie nicht... :(
 
thomas555
10.03.2008 02:02
Hallo ich will jetzt zwar nicht vom thema ablencken aber wie kann man solche figuren für pivot 3.0 runterladen weil das ewige selber machen geht mir 1. mächtig auf den... und 2. ich kanns einfach nicht :oops:

währe echt nett wenn ihr mir einen link sagen würdet







PS:Danke im vorraus
 
dumm-ding
18.03.2008 16:56
hey thomas555
ich hätte ne antwort für dich:
geh auf www.droidz.org
da gibts massen
es gibt hintergründe,figuren,waffen und ganze stick-packs

viel spaß damit :wink:
 
PivotMeister
03.08.2008 15:59
Ich fide es ist das beste Spiel was mich dir letzten jahre zum ersten mal voll zum lachen gebracht hat :mrgreen: ich mach immer so einen PivotKaampf ich hbae schon sehr viele ins internet gesetzt und wen ich auf YouTub schauts und Pivot Kampf wein gibst seht ihr viel von mir :lol:
 
PivotMeister
07.08.2008 02:24
jo ich bien voll guzt beim spielen hba ma sachen runter geladen aber wen ich mir videos ansehe da machen de solche töne was muss icch da machen
:?:
 
Holti12
26.04.2009 19:54
Ich finde das Programm ziemlich gut,denn man kann stundenlang Quatsch damit machen :lol: :D Es macht aber erst richtig spas wenn man sich eine menge sachen von http://droidz.org/ runtergeladen hat. :o .
 
sasukeuchia80
05.02.2011 22:08
mit movie maker kann man noch ton machen
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Pivot
Details
Anbieter: Homepage
Version: 2.2.6
Letztes Update: 13.03.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 154,5 KB
Sprache: Englisch
Downloads: 36.660
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win98
WinME
Win2000
WinXP
Vista
Win7
Aufgenommen: 07.08.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
87%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
90%
(990 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!