HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & SystemSonstigeBOINC
Besucher online: 34
Schnellsuche

Downloads

Kategorien
BOINC Download

BOINC 7.0.28

BOINC: Rechnen für die Wissenschaft

BOINC ist ein Programm, mit dem man die ungenutzte Rechenleistung des eigenen Computers wissenschaftlichen Projekten wie SETI@home, ClimatePrediction.net, Rosetta@home, World Community Grid und vielen weiteren zur Verfügung stellen kann. Nachdem man BOINC auf dem Computer installiert hat, kann man an so vielen von diesen Projekten teilnehmen, wie man möchte. Arbeitet man auf dem Rechner, wird die Rechenleistung auf Wunsch automatisch wieder den eigenen Programmen zugeführt. Besitzer von Mehrkern-Prozessoren können aber auch beispielsweise die Rechenleistung eines Kerns dauerhaft der BOINC-Software zur Verfügung stellen. Mehr Infos zu den einzelnen Projekten gibt es jeweils auf den entsprechenden Homepages. Das bekannteste Projekt SETI@home, das sich mit der Suche nach außerirdischen Signalen aus dem Weltall befasst, ist beispielsweise unter http://setiathome.ssl.berkeley.edu/ erreichbar.

Bilder zu BOINC

BOINC Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
chansoulis
21.03.2010 02:01
Also die Idee finde ich genial, doch habe ich da Zweifel ob sich viele Interessierte finden werden die das mit ihren privaten Rechnern auch durchziehen.
 
TheFreak
21.03.2010 16:57
Sehr sinnvoll, da 70 % der Rechenleistung von den Meisten sowieso nicht genutzt werden kann.

Beste Beispiel:

Habe schon oft beobachtet, dass sich Leute, die ausdrücklich zum Verkäufer sagten, der PC sei nur für Office-Anwendungen, einen PC mit Quad-Core Prozessor :roll:

Warum?! :|
 
chansoulis
23.03.2010 00:42
Zitat:
Habe schon oft beobachtet, dass sich Leute, die ausdrücklich zum Verkäufer sagten, der PC sei nur für Office-Anwendungen, einen PC mit Quad-Core Prozessor :roll:


Das trifft ja bei mir zu mache nach wie vor eigentlich nur Office Anwendungen. Wie viel die von einem 2,2Ghz Centrino abzwacken könnten (so leistungsstark ist der ja nicht) weiß ich nicht.

Die Frage ist ja auch wie es dann um Datenschutz und Privatspäre steht?
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von BOINC
Details
Anbieter: Homepage
Version: 7.0.28
Letztes Update: 11.07.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 2,8 MB
bis
8,6 MB
Sprache: Englisch
Downloads: 745
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win98
WinME
Win2000
WinXP
WinXP x64
Vista
Vista x64
Win7
Win7 x64
Mac OS X
Linux
Aufgenommen: 01.08.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
87%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
85%
(12 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login