HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsSicherheitAntivirusKomplettlösungenavast! Free Antivirus 2014
Besucher online: 13
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
avast! Free Antivirus 2014 Download

avast! Free Antivirus 2014 9.0

Kostenloser Virenscanner mit vielen Funktionen

avast! Free Antivirus ist ein kostenloses Anti-Viren-Paket mit vielen Features. Der AntiVirus-Kernel vereint eine ausgezeichnete Fähigkeit zum Aufspüren von Viren mit einer gleichzeitig hohen Performance. Neben der nahezu 100%-igen Sicherheit beim Aufspüren von Viren besitzt Avast Free Antivirus zusätzlich sehr gute Erkennungsraten für Trojaner. Dem Benutzer wird eine einfach zu benutzende Oberfläche geboten, aus der Scan-Vorgänge per Hand gestartet werden können. Die Scan-Ergebnisse werden klar dargestellt und diverse Optionen können jederzeit auf einfache Weise angepasst werden. Außerdem können Module, wie der Updater oder die Anzeige der Log-Datei, von hier aus gestartet werden. Zudem besitzt das Tool einen Hintergrund-Scanner, der einen Schädling bereits entdeckt und blockiert, bevor er irgendwelchen Schaden auf dem Rechner anrichten kann. Neben Dateien überwacht der Scanner auch E-Mails und Messenger-Programme.

In der Version wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Zudem wurde die eingebaute Sandbox und der Browser-Schutz verbessert. In der neuen Version läuft der Virenscanner zudem auch unter Windows 8. Alle Infos zu den Neuerungen gibt es auf der Seite des Anbieters.

Hinweis: Nach der Installation ist innerhalb von 30 Tagen eine kostenlose Registrierung beim Anbieter erforderlich.

Fazit: Der neuen Version des avast! Virenscanners wurden einige nützliche Zusatztools spendiert, die den Computer noch besser absichern. Nach wie vor ist der Scanner für private Anwender kostenlos zu haben und damit eine echte Empfehlung für alle, die einen zuverlässigen Virenwächter zum Nulltarif suchen.

Bilder zu avast! Free Antivirus 2014

avast! Free Antivirus 2014 Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Download-Extra
Eine individuelle Windows-7-DVD erstellen
Recovery-Medien, die ein kaputtes Windows retten sollen, stecken oft voller Werbesoftware und Systembremsen. Wer will solche Zombietools schon wiederbeleben? Mit geringem Aufwand lässt sich eine eigene, auf die eigenen Wünsche abgestimmte Windows-7-Setup-DVD basteln. PCFreunde.de zeigt, wie's geht.
Guide für den Kampf gegen digitale Schädlinge
"Wer seine Gegner kennt, ist ihnen immer einen Schritt voraus." – Dieser Satz trifft auch auf digitale Schädlinge zu. Wer weiß, welche Bedrohungen es gibt, wie sie sich verbreiten, welchen Schaden sie anrichten und wie man sich schützt, ist im Kampf gegen das Software-Geschmeiß gut gerüstet.
Die besten Wellness-Tipps für den PC
Wellness ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken: Jeder tut sich auf die eine oder andere Weise gern mal etwas Gutes. Auch seinem PC sollte man hin und wieder eine kleine Wellness-Kur spendieren. Welche Vorteile die Wohlfühl-Pflege bringt, zeigt dieser Artikel.
Ist kostenpflichtige Software besser als kostenlose?
Unzählige Programme für ebenso viele Einsatzgebiete werden im Internet als Open Source-Software oder Freeware legal und kostenlos angeboten. Hersteller kommerzieller Software halten dagegen: Was nichts kostet, ist auch nichts. Aber sind Bezahl-Programme wirklich besser? PCFreunde.de vergleicht insgesamt 14 verschiedene kostenpflichtige Programme mit ihren kostenlosen Alternativen.
Dieses Tutorial behandelt die einfache und kostenlose Absicherung eines Computers mit installiertem Windows. Hierbei wird auf die Gefahren hingewiesen, die von Viren, Würmern, Trojanern und anderer Schadsoftware ausgehen sowie eine Absicherung gegen diese Gefahren.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Pe-1981
02.05.2006 11:49
Meineserachtens ein sehr guter Virenscanner. Auch gibt es verschiedene Skins zum runterladen (-->Hier der Link zu den Skins: HIER).
 
torsten21680
01.02.2007 23:27
AVAST! ist wirklich super. Besser, schneller und effektiver als zB "Antivir". Vor allem die Updates sind flott und fix und auch die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr mannigfaltig. Kann ich nur empfehlen! :wink:
 
plano
01.02.2007 23:41
Aktuelles Testurteil von Stiftung Warentest:

Note 2,5

Kann ich nur empfehlen :wink:
 
norbär
01.02.2007 23:44
Hallo torsten21680 & herzlich Willkommen bei PCFreunde !

Ich kann Dir nur zustimmen !
(Siehe auch http://www.pcfreunde.de/forum/thema-9308...hield.html)
Ich hatte allerdings mit AntiVir nie Probleme, bin aber durch einen Test verschiedener AV-Progs (vorerst) bei Avast kleben geblieben ! :wink:
 
Pe-1981
02.02.2007 01:54
Auch finde ich die Skins sehr cool. Meins ist zur Zeit im Vista Style

Hier ist mein derzeitige AVAST (klicken um es zu vergrößern)
http://www.freenet-homepage.de/tattoojunkie4/pcfreunde/avast_klein.jpg

Hier gibt es jede Menge kostenlose Skins: AVAST-Skins
 
Stefan1991
13.10.2007 16:39
hallo leute!

also ich kann euch auf jeden fall avast! nahelegen,hatte es selber bis vor kurzem drauf und war sehr zufrieden!

bin jetzt allerdings auf norton internet security 2008 umgestiegen!

gruß stefan
 
vbcc
01.06.2008 14:21
Avast ist sehr gut!
 
freches Frettchen
16.06.2009 15:26
Ich habe mir heute auch das Avast von hier runtergeladen.Mein erster Eindruck ist------ Spitzen Teil.
Gut zu bedienen ,übersichtlich ,Updates kommen sehr schnell,alles in allem finde ich das Teil gut.
Danke an PCF,daß ihr das hier reingestellt habt.
Liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink: :wink:
 
madschuli
23.11.2009 08:19
Da ich den avast! Virenscanner nun schon einige Zeit persönlich auf allen meinen Maschinen nutze möchte ich kurz auch mal einen persönlichen Kommentar dazu abgeben.

Der Virenscanner überzeugt mich auf voller Linie und ist für mich derzeit die erste Wahl, wenn es um kostenlose Virenscanner geht. Der Scanner läuft seit Anfang an auch unter Windows 7 problemlos und was mich persönlich am meisten freut ist, dass er trotz umfangreicher Virendatenbank und regelmäßigen Updates sehr wenig Ressourcen benötigt. Man muss trotzdem keine Abstriche in Punkto Sicherheit machen. Das Interface ist gewöhnungsbedürftig, jedoch trotzdem sehr logisch und einfach gestaltet. Da der Scanner seine Arbeit jedoch weitgehend selbstständig verrichtet, bekommt man es ohnehin nur selten zu Gesicht.

Summasummarum ein toller Virenscanner, der selbst manch kostenpflichtige Scanner alt aussehen lässt.
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von avast! Free Antivirus 2014
Details
Anbieter: Homepage
Version: 9.0
Letztes Update: 05.02.2014
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 86,4 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 21.959
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: WinXP
Vista
Win7
Win8
Aufgenommen: 21.07.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
96%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
89%
(534 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!