HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsSicherheitAnti-SpywareAd-Aware Free Antivirus+
Besucher online: 17
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Ad-Aware Free Antivirus+ Download

Ad-Aware Free Antivirus+ 10.3

Ad-Aware hält den Rechner frei schon nervigen und schädlichen Schadprogrammen wie Spyware und Adware

Mit der kostenlosen Free Edition von Ad-Aware kann man den Rechner frei von schädlicher und nerviger Spy und Adware halten. Oft reicht schon der Besuch einer Internet-Website oder die Installation einer vermeintlich kostenlosen Software, um sich eine ganze Horde solcher Schädlinge einzufangen. Viele dieser Schadprogramme belasten nicht nur das System, sondern ändern auch beispielsweise die Startseite des Browsers, oder beglücken einem am laufenden Band mit nervigen Werbefenstern. Spyware wiederum spioniert das Surfverhalten still und heimlich im Hintergrund aus und übermittelt diese Daten an den jeweiligen Autor des Schadprogrammes. Da einige dieser Programme sogar Kreditkartennummern oder Bankdaten ausspionieren können, kann eine solche Spyware durchaus gefährlich werden. Hat man sich erst einmal einen solchen Schädling eingefangen, ist es oft gar nicht so leicht ihn wieder loszuwerden. Genau bei diesem Problem hilft Ad-Aware. Die Software scannt das System und findet bereits auf dem System vorhandene Ad und Spyware. Man braucht diese dann nur noch von der Software entfernen zu lassen, um die Schädlinge wieder loszuwerden. Die kostenlose Version ist jedoch nicht in der Lage, solche Programme schon vor dem Installieren zu erkennen. Es empfiehlt sich daher Ad-Aware regelmäßig laufen zu lassen, um das System frei von solchen Schädlingen zu halten. Damit auch neue Schädlinge erkannt werden, verfügt Ad-Aware über ein Online-Update Feature. Es lädt regelmäßig neue Signaturdaten, damit auch neue Schädlinge dem System nichts anhaben können. Auf der Homepage des Anbieters gibt es außerdem kostenpflichtige Versionen der Software, die mit zusätzlichen Features wie einer Echtzeiterkennung ausgestattet sind.

In der neuen Version 10 wurden dem Sicherheits-Tool einige neue Features spendiert. So bietet Ad-Aware jetzt auch in der Free-Version einen eingebauten Rootkit-Schutz und einen verbesserten Echtzeit-Schutz. Zudem prüft die Software nun jede Datei, die man aus dem Internet laden möchte. So lassen sich viele Schädlinge schon abwehren, bevor sie auf dem PC gelangen können.

Bilder zu Ad-Aware Free Antivirus+

Ad-Aware Free Antivirus+ Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • HijackThisNützliches Tool zum Aufspüren von unerwünschten Programmen und Prozessen, die automatisch beim Starten von Windows geladen werden
  • Spybot - Search & DestroyKostenloses Programm zum Finden und Löschen von schädlicher Adware und Spyware
  • Spyware Terminator 2012Spyware Terminator ist ein Schutzprogramm gegen schädliche Programme aus dem Internet
  • Spybot - Search & DestroyBeta der neuen Version des kostenlosen Spyware und Adware-Killers Spybot
  • GmerGmer findet und entfernt Rootkits auf dem Rechner
Download-Extra
Testbericht: Neue Version von Ad-Aware Free
Im Internet lauern so einige Gefahren, vor denen man seinen PC besser schützen sollte. Eine bewährte Software, die genau diesen Zweck erfüllt, ist jetzt in einer neuen Version erschienen. Pünktlich zum Release nimmt PCFreunde.de das neue Ad-Aware unter die Lupe.
Dieses Tutorial behandelt die einfache und kostenlose Absicherung eines Computers mit installiertem Windows. Hierbei wird auf die Gefahren hingewiesen, die von Viren, Würmern, Trojanern und anderer Schadsoftware ausgehen sowie eine Absicherung gegen diese Gefahren.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Pe-1981
19.08.2006 13:45
Gibt es das auch in Deutscher Sprache :?: :lol:
 
Rixima
19.08.2006 13:50
Guckst Du :!: :wink:

http://www.lavasoft.com/support/download/
 
Pe-1981
19.08.2006 14:08
Danke :wink:
 
Rixima
19.08.2007 14:39
Die Kommentare sind heute ein Jahr alt :!: :!: :?: :?:

Soweit ich weiss gibt es für "Ad-Aware 2007 Free" noch nicht in Deutsch :!:
 
Cornelius
05.09.2007 21:22
Kann man datein die in karantäne sind einfach komplett löschen oder können sie dort ehe keinen schaden mehr anrichten ?
 
mjpoker
05.09.2007 21:25
kannst die gleich löschen, meine erfahrungen sind, was in Quarantäne ist, ist kaum noch zu retten,(fals ein wichtige datei da drin ist)
 
Der Geheimnisvolle
30.09.2007 22:11
Schade, Schade! Gibts das vielleicht bald auch für Vista?
 
norbär
30.09.2007 22:26
Der Geheimnisvolle hat folgendes geschrieben:
Schade, Schade! Gibts das vielleicht bald auch für Vista?


Jipp, schaust Du mal HIER !
 
Black_XP-info
15.12.2007 11:59
Coole Programme
 
Fate Stay Night
04.05.2008 10:23
noch ein programm was auf keinem pc fehlen sollte :wink:

gibs die aktuelle version schon auf deutsch :?:
 
Saturn14
11.11.2008 17:05
Klasse Programm! Installiert und gleich mal 50 Schädlinge gefunden trotz Sicherheitsvorkehrungen!
 
Pcgirl36
19.07.2011 20:09
:P weshalb kommt bei mir immer wieder der Blue Screen zurück?
welche Ursachen könnte das haben
PCgirl36
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Ad-Aware Free Antivirus+
Details
Anbieter: Homepage
Version: 10.3
Letztes Update: 20.10.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 5,2 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 11.978
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win2003
Aufgenommen: 06.06.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
91%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
89%
(1.634 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login